Bleibend [Senryu] (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Liebe Inge Anna,

das liest sich außerordentlich schön; doch bin ich mir nicht klar darüber, ob es sich tatsächlich um ein Senryu handelt oder nicht einfach um ein gutes Kurzgedicht. :)

Meines Wissens "dürfen" in Haiku und Senryu keine Wörter vorkommen, die einen Zustand allzu plastisch beschreiben, also keine Bilder vewendet werden. Mmh.

Oder bist du anders informiert?
Das würde mich sehr interessieren ...

Fragende Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Heidrun,

und dabei war ich mir gar so sicher, diesen Kurztext als Senryu bezeichnen zu dürfen.
Ich werde eine Streichung veranlassen.
Danke und
liebe Grüße
Inge Anna
 

Thylda

Mitglied
Schade, daß Du Dein Senryu gelöscht hast. Hör doch nicht auf die Unkenrufe. Denn die Unken rufen nur für kurze Zeit im Frühling, weil ihre Hormonlage es ihnen aufzwingt.

Liebe Grüße
Thylda

PS Ich habe auch Frühling, nur bei mir wirkt er sich anders aus :D
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Thylda,

wollte lediglich [Senryu] hinterm Titel streichen lassen, habe mich aber dann doch für komplettes Löschen entschieden.
Meinen Senryuzügen schleifen die Räder *seufz*
Liebe Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten