blick übers meer

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
blick übers meer

manchmal erschweren mir das ewige gedudel in
den hafengassen drängende motivsucher und
aufdringliche souvenirstände ein wenig die sicht

dann hätte ich gern die unermüdliche kraft der
wellen mit der sie unbeirrt ans land rollen feinen
sand gegen angeschwemmten tand tauschen

hin und wieder verspüre ich brennende sehnsucht
nach dem kreischen der möwen über buckelnden
dünen und dem nie endenden säuseln des winds
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

das ist wieder mal ein sehr schönes Meer-Gedicht.

Lediglich der Einstieg fiel mir etwas schwer. Der "Abstand" zwischen "manchmal erschweren mir" und "ein wenig die sicht" ist recht groß. Vielleicht lässt sich an diesem "Monstersatz" ;) noch etwas ändern.

Insgesamt aber gerne gelesen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,
ja manchmal muss man sich erst durch den "Wortdschungel"kämpfen, um einen Blick ins Dünenweit zu erhaschen. ;)
Danke fürs konstruktive Feedback, vielleicht kann ich ja noch etwas "auslichten."
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
blick übers meer

manchmal erschweren mir das ewige gedudel in
den hafengassen drängende motivsuche
r und
aufdringliche souvenirstände ein wenig die sicht

dann hätte ich gern die unermüdliche kraft der
wellen mit der sie unbeirrt ans land rollen feinen
sand gegen angeschwemmten tand tauschen

hin und wieder verspüre ich brennende sehnsucht
nach dem kreischen der möwen über buckelnden
dünen und dem nie endenden säuseln des winds
ein schönes gedicht, aber die von mir markierte stelle würde ich überarbeiten, weil sie sich ein wenig schief liest.......lg
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

"drängende" könnte man durch "drängelnde" ersetzen aber damit bliebe das folgende "aufdringliche" immer noch zu bedeutungsnah.

Wie wärs mit

manchmal erschweren mir dicht gedrängte
motivsucher in den hafengassen und nach effekt
heischende souvenirstände ein wenig die sicht

Danke fürs konstruktive Feedback und LG
Manfred
 



 
Oben Unten