Blickkontakt (gelöscht)

K

KaGeb

Gast
Hallo slyfly,

mal ein bisschen gerumnörgelverbessergevorschlagt, wie es MIR mitunter vielleicht eventuell und unter Umständen - unter Berücksichtigung der Tageszeit und auch weil Weihnachten vor der Tür - aber nur deshalb eben auch nur auszugsweise, verschlimmbessert!?:

[strike]Dies[/strike] [blue]Das[/blue] ist kein kuscheliges, gemütliches Café


und [strike]hüftschwingend watschelt[/strike] [blue]watschelt hüftschwingend[/blue] sie wieder an den Verkaufstresen

Bauch nach oben.("Cut" - hier würde ich mit neuer Zeile beginnen)
Ich sehe mich um:


es ist das Zentrum eines Shoppingtempels [blue]mit einem regen Kommen und Gehen[/blue] [strike]und ein reges Kommen und Gehen herrscht hier[/strike]


Sicher ist es gefärbt. Ich lächele ihn an
Vielleicht: [blue]Sicher gefärbt, denke ich und lächle ihn an. [/blue]

Hi slyfly, will "um Gottes Willen" nicht nörgeln, frage nur, ob derartige Vorschläge sinnvoll sind. Wenn ja, mache ich gern weiter ( :) )


LG, Kageb
 

slyfly

Mitglied
Nörgeln?

Moin KaGeb,

also wenn das nörgeln ist - mach weiter! ;-)

Das Dumme ist ja, dass ich irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, von daher freue ich mich immer über gezielte Rodungen, damit wieder Licht auf den Text fällt!

Freue mich auf mehr - die bisherigen Vorschläge würde ich dann aber im rundumschlag erst ändern.

Liebe Grüße

slyfly
 

mitis

Mitglied
ich hab nichts auszusetzen. eine spannende, leicht bösartige ;) story, hab ich gern gelesen. würd auch gern wissen, wie es weitergeht. glaube aber, du führst uns mit diesem ausschnitt in die irre, oder?
lg mitis
 

slyfly

Mitglied
Hallo Mitris,

vielen dank für Deinen Kommentar zum Text - allerdings gibt es keine Auflösung zu dieser kleinen Geschichte. Ich metzel so ungern und mag kein Blut sehen - nicht mal im Kopfkino ;-)

Herzliche Grüße
Michaela

PS: @ KaGeb bei der Gelegenheit habe jetzt ich doch gleich mal schnell Deine Vorschläge umgesetzt ...
 

gareth

Mitglied
Das hat man gern, slyfly....

"Ich metzel so ungern und mag kein Blut sehen - nicht mal im Kopfkino"

...andere Leute mit großen Hunden und einem Messer in Cafes schicken, die dann die grausamen Sachen an unschuldigen, hübsch zurecht gemachten Frauen erledigen müssen, weil man selber eben so feingeistig ist... hach, immer dieses viele Blut und diese Geräusche..., andererseits aber auch ungern auf das Gemetzel verzichten möchte... :eek:)

Um aber auf die Geschichte zu kommen, die hab ich ganz gern gelesen. Die Killerin ist ja nicht ganz fair zu den Leuten. Die Bedienung als dickes Quakentchen, die beiden dürren Salatesserinnen, der ältere Herr, der so lange angeguckt wird, bis er verunsichert reagiert, was ihm dann mitsamt seinem Alter auf der Negativseite angerechnet wird. Zuerst hat mich das geärgert, ich war dann aber erleichter und versöhnt, als das Messer ins Spiel kam. Ja klar, eine Killerin. Na, dann.

Trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Als älterer Herr fällt einem tatsächlich auf (nach einer altersbedingten Reaktionszeit) wenn man einmal ungewohnter und von da her auch unerwarteter Weise in einem Cafe von einer Frau angesehen wird. Nicht dass mir das schon mal passiert wäre :eek:) aber falls einmal doch, dann weiß ich jetzt gar nicht mehr wie ich reagieren soll.

So, das hast Du jetzt damit erreicht, slyfly.

grüße
gareth
 

slyfly

Mitglied
das schöne am Schreiben ...

ist ja, das man sich die Geschichten so hinbasteln kann, wie es die eigenen Nerven vertragen ;-)

Vielen dank für Deinen Kommentar - und keine Sorge, ich glaube nicht, das es viele Menschen gibt, die bei einem Café-Besuch ein Messer mit sich herum tragen und auf die passende Mahlzeit warten ... Insofern: Blicke weiterhin schweifen lassen, genießen und optimistisch sein!

Was mich erstaunt hat: Deine Sicht, das es eine Killerin ist. Hatte eigentlich eher einen Mann als Protagonisten im Kopf. Aber man kann es wirklich auch anders lesen! Danke für diese Idee.
 

gareth

Mitglied
Liebe slyfly,

(ich schreibe die Anrede jetzt absichtlich nicht in die dafür vorgesehene Thema-Zeile, weil die nämlich seltsamer Weise nur bei "konstruktiven Vorschlägen" angezeigt wird und nicht, wenn man einfach nur spontan sein will :eek:)),

ich hatte auch eigentlich eher streckenweise den Eindruck eines männlichen Protagonisten, das hast Du aber in einem Satz ein für alle Mal selbst ausgeschlossen und zwar mit diesem:

...dass die meisten der anderen Gäste mich, beziehungsweise meinen Hund betrachten. Der Ausdruck auf ihren Gesichtern schwankt zwischen “hach, wie niedlich” und “oh Gott, kann die das Riesenvieh nicht zu Hause lassen?”

Siehst du?

Grüße
gareth
 

slyfly

Mitglied
Huch ...
Trotz aller Blickkontakte, so blind für den eigenen Text! Aber es funktioniert wohl auch mit einer Protagoninstin - mörderische Frauen mit eigenartigem Geschmack soll es ja durchaus geben ;-)

Viele Grüße
Michaela
 

gareth

Mitglied
... íst es nicht schön, wenn man aufmerksame Leser hat? :eek:)

Aber du kannst sie ja jederzeit mit dem Ändern zweier Buchstaben in einen Mann verwandeln, slyfly, wenn das Deiner Vorstellung von der Person beim Schreiben näher kommt.

Grüße
gareth

p.s. das sollte eigentlich auch wieder nur spontan sein. Hab mich anscheinend verklickt.
 

sternsucher

Mitglied
Hallo slyfly,

ein schauriges Kopfkino. (Egal ob Mann oder Frau)
Was ich sehr interessant finde, ist deine offensichtliche Gabe zur Beobachtung.
Kein Ehering, dafür aber abgekaute Fingernägel. Ist wohl frustriert
Ist ein nettes Beispiel dafür.

Schöne Grüße, sternsucher
 

nachts

Mitglied
Den Text hab ich gern gelesen - Darf ich sagen, dass ich ihn sehr amüsant fand ohne als blutrünstiger Sadist zu gelten? :)
Ich hätt auch noch was beizutragen - wenn dich die ganzen Anmerkungen nicht schon müd machen
"[blue]Die habe ich, sie hat nämlich gerade erst bei der watschelnden Kellnerin mit dem gelben Schürzchen bestellt.
"[/blue] Warum nicht: Bei der Ente bestellt?
Und gurgeln klingt tief und kichern hoch - wenn du weißt was ich meine
Lieben Gruß Nachts
((viel Spaß beim Schreiben)
 

slyfly

Mitglied
Hallo Sternsucher und Nachts,

habt vielen Dank für die Kommentare!

@Nachts: oh, ich freue mich immer über Anregungen! Habe Deine eben umgesetzt, gerade mit dem Gurgeln und Kichern hast Du völlig recht! Die Ente habe ich jetzt auch mal mit hinein genommen. Das war eine Stelle, an der ich mir nicht gnz sicher war, ob das nicht zuviel Ente wird, aber einen Versuch ist es wert! ;-)

Herzliche Grüße

Michaela
 



 
Oben Unten