BLIMPER (20 und Ende) Das Palindrom

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Michael Kempa

Mitglied
Das Palindrom





Hannah übernahm das Wort.
„Wollt ihr mehr wissen? Wollt ihr etwas über die wahren Gründe erfahren? Kontakt? Kontakt zu etwas, das mehr ist als einfache Drogen, ein flüchtiger Rausch? Kontakt zur Anderswelt?“

Der „Weiße Adler“ begann zu stammeln, Jan schaute verständnislos. Dann öffnete Hannah das kleine Paket und warf den Inhalt komplett in die Glut. Beißender Rauch hüllte die Gruppe ein, zuerst ein penetranter Geruch nach verschmortem Plastik, dann traf es jeden wie einen Hammer. Hannah kannte die Farben schon, doch dieses mal zog sie es in den Abgrund, sie glaubte in der Erde zu versinken, die Farben explodierten, der dröhnende Ozean verschlang sie, nur ein kleiner Teil von ihr blieb für Sekunden wach und riss Gerald vom Feuer weg, der drehte sich zur Seite und holte tief Luft, abseits jeder Möglichkeit zu reagieren. Der Rest der Gruppe lag auf dem Rücken, jeder für sich, mit weit geöffneten Augen. Hannah hörte die Wölfe heulen und fühlte den Ruf der Wildnis und fühlte tausend Träume, die sie nicht auf einen Schlag träumen konnte.

Das Feuer knisterte leise. Langsam sortierte sich die Gruppe, Jan zog sich schweigend in das Wohnmobil zurück, der „Weiße Adler“ schwieg. Hannah suchte ihre Sachen zusammen und wollte nur noch schlafen.

Der nächste Morgen kam bleiern. Die Indianer waren verschwunden, nur Gerald wartete neben dem Mobil. Schweigend lud Jan Geralds Sachen in das Fahrzeug und brach das Lager komplett ab, nur die Feuerstelle blieb übrig. Mit dem restlichen Wasser aus dem Geschirr löschte Jan die Glut und setzte das Mobil in Bewegung. Die Fahrt dauerte Stunden.

Die nächsten Tage verbrachte Hannah in einer Art Starre, sie saß da und sah wie die Straße an ihr vorbeizog. Jan fuhr, tankte und fuhr wortlos weiter. Gerald schwieg und schlief. Hannah träumte, sie träumte von den Blimps und den Badlands und sie träumte von ANACONDA, von Netarts Bay und sie wusste, dass auch ANACONDA schlief, in einem abgrundtiefen Schlaf, der alles auflöste - alles was nicht zu dieser Welt gehörte.

Vor Hannah schob sich das Terminal aus dem Boden.

In Netarts Bay brannte ein Haus.
In Elberton fiel der Strom aus.
In den Badlands wurde ein leeres Wohnmobil gefunden.


ENTER YOUR PALINDROME.
Hannah lächelte.



- Ende -
 



 
Oben Unten