blöde Frage

5,00 Stern(e) 10 Bewertungen

Tula

Mitglied
blöde Frage

wir hatten doch eigentlich alles
um deinen Finger gewickelt:
deine Bedürfnisse und meine Dürftigkeiten
deine Ein- und meine Nachsichten
dein hipp hipp und mein hurra

wir passten jedenfalls zusammen
auf das Selfie, unser täglich Ja-Wort auf
keine Fragen mehr, auf das Leben in einem
Harmonium mit zwei Tasten, du der Grundton
ich die Oktave

und kam es dennoch mal zur Dissonanz,
besänftigte mich dieser Blick von dir, der
alraunenhafte, instantane Alpha-Blocker
mit einem subtilen Nachgefühl von
Fallbeil

nun zähle ich die Junimonde, ertappe mich beim Spiel
des Blumenorakels (mit Herz und Nieren), verfluche
den Dackel in mir, versuche mich in der Schlangenzucht
(das Buch habe ich bereits) und stoße dich mit voller Wucht
in einen Traum kandierter Kirschen im Serail

und jetzt kommt deine Nachricht und die Frage,
wie es mir geht … (?)

Danke, kann nicht klagen
 

cecil

Mitglied
Blöde Frage, wohl wahr! Grenzt ja an Körper-und Seele-Verletzung! Aber schön verarbeitet, für Leser ein Wohlfühl-Text, für das LyrIch weniger. Mich stört nur der Junimond, kann aber an mir liegen, weil ich ihn zu stark mit Rio Reiser assoziiere.

LG, Cecil
 

Tula

Mitglied
Hallo cecil
Nicht ohne Ironie, bleibt die Frage inwieweit sich Lyrich selbst verletzt hat bzw. sich noch weiter zerfleischt.
Der Junimond natürlich kein Zufall. Sicher hast du recht, dass man mit solchen Bezügen vorsichtig und sparsam umgehen sollte.

LG
Tula
 



 
Oben Unten