Blues

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Buchstaben

Mitglied
Hallo Oliver
ein Wort hätte gereicht ein bitte bleib
ist mir im zweiten Teil zu konkret.
Hier finde ich eine Aufzählung von verschiedenen Verpassungsmöglichkeiten besser.
ein wort hätte gereicht ein zuhören hätte gereicht ein stehenbleiben hätte gereicht ein mitgehen hätte gereicht
Evtl. umgebrochen und stufig eingerückt.
Die düsteren Drinks ließen sich wohl auch durch wässrige Drinks ersetzen. Welche Gemeinheiten haben eigentlich die Eiswürfel vor, so dass sie sich verdächtig machen? verdächtig weglassen, oder dazu auch gleich noch leise, und warum nicht die Eiswürfel ganz umformulieren? langsam verschwimmen?
Und schlussanfänglich sind meiner Meinung nach die nachtblauen Cafés eher romantisch als bluesig. Vielleicht an leeren Tischen?

Aber abgesehen von diesen lektoralen Anmerkungen, ist das Gedicht auch für mich stimmig und zum Denken anregend.

Schöne Grüße und bleib gesund
Norbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Ja, die Idee von Manfred ist sicher eine Überlegung wert.
Jedenfalls - ein starkes Gedicht, da atmosphärisch dicht, in wenigen Worten.

Gruß,
Keram
 

revilo

Mitglied
Hallo Buchstaben. vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Gedicht ist schon älter. Bis auf Manfreds Vorschlag werde ich es nicht verändern. Aber Du hast mich auf neue Ideen gebracht. Auch Dir wünsche ich Gesundheit. LG Oliver
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Gut, das hat Flow, revilo. Aber "düster" lass weg. Du kannst sogar noch das "bitte, bleib" weglassen. Man versteht. In Vers 1 würde ich auf Singular gehen, das nachtblaue Café, der Plural verwirrt doch etwas.

Gruß, blackout
 



 
Oben Unten