blütensegel

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

rogathe

Mitglied


b
[ 2]lüt
[ 4]ean
[ 6]blüte
[ 8][ 2]anblüte
[ 6][ 8]anblütean
[ 8][ 8][ 2]blüteanblüte
[ 8][ 8][ 6]anblüteanblüte
[ 8][ 8][ 8][ 2]anblüteanblütean
[ 8][ 8][ 8][ 6]blüteanblüteanblüte
[ 8][ 8][ 8][ 8][ 2]anblüteanblüteanblüte
[ 8][ 8][ 8][ 8][ 7]anblüteanblüteanblüteam
[ 2]m
[ 1]a
[ 1]s
[ 1]t
[ 8]bugistderwunschwissenzuwollenhandelnverfehlenheck
wasserdichtentscheidenerfolggründefüralleimboot
stetshartamwindkrängungkränkungvollefahrt
verzeiht
uns










 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein sehr schönes Figurengedicht, wirkt in der Einheit von Bild, Wiederholungen der Wörter und Inhalt.
Man kann es laut vorlesen, dann segeln die Wörter ins Ohr.
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Rogathe,

ich schwanke noch: Kommt da vielleicht eine Yacht direkt auf den Leser zugesegelt? Sehe ich sie von mir fortsegeln, mit achterlichem Wind? Oder ist es doch eine Sicht von der Seite? Dann wären allerdings Bug und Heck nicht gerade unterschiedlich... Wenngleich die Worte die Seitenansicht nahelegen.

Bei der Bug oder Heckansicht würde ich eher von Schmetterlingssegel sprechen.

Aber die Blüten lassen an ein aus Papier gefaltetes Boot denken, in das man eine Blume gesteckt hat.

Danke für die lebendigen Bilder.

Liebe Grüße

Herbert
 

rogathe

Mitglied
Hallo HerbertH,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die gute Wertung.

Wir hissen unsere Träume auf einem falsch konstruierten Boot und segeln rücksichtslos. Unsere Kinder bitten wir dafür um Vergebung.

LG rogathe
 
O

orlando

Gast
Hallo rogathe,
du zeigst uns ein bildschönes Beispiel visueller Poesie.
Das Zusammenwirken grafischer und typografischer Elemente scheint mir ausgesprochen gut gelungen.
Steht der optische Eindruck - ganz wie es sein soll - hier auch im Vordergrund, so ist der Inhalt nicht weniger ansprechend.
Ein "Oko-Gedicht" auf hohem Niveau.
LG
orlando
 



 
Oben Unten