blutbild

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin rogathe,

ich hatte den Union-Jack vor Augen, die kolonniale Vergangenheit des Empires.
Der Schluss scheint mir noch nicht rund, das klingt im Vergleich zum Rest so prosaisch.

Vielleicht Umstellen?

denn
ständig neu
sind ketten und kitt

erneuert werden müsste man dafür aufbrechen, vielleicht auch das sind durch ein starkes Verb ersetzen. Ich weiß nicht, was der Kitt im Gedicht bedeutet, kann daher keine konkreteren Vorschläge anbieten.

cu
lap
 

rogathe

Mitglied
Danke vielmals, Lapismont, für deinen Kommentar!

Es ist die bildhafte Darstellung meiner Kritik an den reichen Gesellschaften, die schon hohl sind und deshalb hartnäckig an überkommenen Strukturen festhalten (Risse im Rahmen kitten). Als Beispiel wählte ich hier die Herstellung von Blue Jeans in Billiglohnländern unter unmenschlichen Bedingungen.

Über eine Änderung des Schlussverses denke ich noch nach.

LG rogathe
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo rogathe,
starkes Bild dein Blutbild. ... die Ketten und der Kitt sind Vampire, sag ich mal, nein, besser, wir behandeln sie als solche.

lg
die dohle
 



 
Oben Unten