Böse Vorahnung

3,00 Stern(e) 1 Stimme
U

Urbinia

Gast
Hallo Lu,
2 Mal war am Ende, das kannst du doch besser?!
Tschüssi von Urbinia
 

LuMen

Mitglied
fraglich

Hallo Urbinia,

danke für Deine konstruktive Kritik!
Der Endreim besteht hier in einer längeren Wortfolge, die man vielleicht auch zu den sog. "unreinen" Reimen rechnen muss. Es ist nicht nur das "war", sondern mam muss hinzunehmen "die Gicht.." und "erpicht.."

Herzlichen Gruß
LuMen
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Lu, ist schon klar, ist ja auch gut mit Gicht und erpicht,
aber dennoch trau ich dir einfach zu, dass du es noch besser kannst,...
Ist doch ein Kompliment..
liebe Grüße von Urbinia
 
K

Klopfstock

Gast
Hallöchen,
also für mich hat gerade dieser Reim einen besonderen
Reiz und ich würde die Sache so lassen wie sie ist -
ist nur meine bescheidene Meinung;) aber zu der stehe ich...
Man muß es nicht besser machen, das ist gut!!!

Liebe Grüße
Klopfstock:)
 
H

Harald

Gast
„Ein Mann bekam am großen Zeh
´ne dicke Beule, die tat weh!
Er glaubt, daß es vielleicht die Gicht war,
auf die er nicht gerad erpicht war.

(Den Arztbesuch spart er sich schlicht,
die Kasse freut´s, die Ärzte nicht!)“



Lieber LuMen!

Die Beule wuchs, ojemine,
und tat dem Mann nun dringlich weh,
deshalb wies ihn das Krankenhaus
als Knochenkrebspatienten aus.

(Die Rückkunft sparte er sich schlicht,
die Ärzte freut´s, die Kasse nicht!)


(Leider dem Leben abgelauscht.)

Mit mulmigen Grüßen
Harald
 

B.Wahr

Mitglied
Textarbeit nach dem Lesevergnügen?

Hallo LuMen,

auch mir gefällt Deine "Böse Vorahnung" gut, weil sie schwarzhumorig ist, wie vieles von Dir.

Ich persönlich würde da höchstens das "vielleicht" aus der vorletzten Zeile vielleicht rausnehmen. Nachdem ich die Metrik nachgemessen hätte. :D

Denn wenn einer glaubt, dann glaubt er doch, daß...
Wenn aber einer glaubt, daß vielleicht ... dann glaubt er nicht, sondern vermutet nur ...

Danke für das ungeahnte Lesevergnügen
B.Wahr
schwitzend vor Textarbeit,
erschöpft vom Reimeentfernen ...
Ach LU ...
 

LuMen

Mitglied
war´s Gicht oder nicht?

Hallo Klopfstock, Harald und B. Wahr,

ich danke Euch für Eure positive Kritik!
Wahr ist, dass man es ohne "vielleicht" vielleicht besser sagen kann: "Er fürchtet sehr, dass es die Gicht war.." Ich ändere es mal in dieser Weise, ist ja ohnehin "nonsens".

Gruß
LuMen
 



 
Oben Unten