Borstenvieh

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Matula

Mitglied
Ich vermute ja, dass das Wildschwein immer lieber im Wald steht, und sei's der Lainzer Tiergarten ...

Schöne Grüße,
Matula
 
Hab grad gelesen Matula, es gibt über 800 Wildschweine dort im Lainzer Tiergarten. Ich hab's mangels Ausdauer aber immer nur bis Schönbrunn geschafft. Beim nächsten Besuch steht Lainz oben auf der Liste ... aber nur mit Veltliner :D
Beislgrüße
 

aliceg

Mitglied
Wenn du gerne auf Spazierwegen über sanfte Hügel im dichten Mischwald marschierst, und du dich nicht vor Begegnungen mit frei laufenden Wildschweinrotten samt Frischlingen schreckst, dann, ja dann, lieber Hans
'Herzlich willkommen' von den Schweinderln im Lainzer Tiergarten - schon wegen des netten Tier-Gedichtes!
(Schönbrunner und Lainzer Tiergarten liegen beide im 13. Bezirk, einem sehr großen!)

lg aliceg

P.S. ein Glaserl Grüner Veltliner bekommst du sicher in (Sisi's) Hermesvilla ebendort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich in der Herzmanskystr. gewohnt habe, bin ich oft am Lainzer Tiergarten vorbeigefahren, liebe Aliceg. Später bin ich dann wegen Boku Nähe in den 19. gezogen. Aber auch bei uns in Saarbrücken gehören die Wildschweine zum Stadtwald, also keine Sorge, die Borstenviecher sind mir wesensverwandt.
Dass ich das Sisi Domizil mal besuche, ist unwahrscheinlich (das ist ja riesig), ich mag lieber die kleinen Beisln und Kaffeehäuser.
Danke fürs Vorbeischauen
Beislgrüße

schon wegen des netten Tier-Gedichtes!
 

fee_reloaded

Mitglied
Ich finde Wildschweine toll, lieber Hans!

Und dein kleines Lied auf sie auch!
Schon seit dem tapferen Schneiderlein in Kindertagen ("Ich hab zwei Hauer vorn!"), aber auch heute noch faszinieren mich diese stolzen Tiere aus vielerlei Gründen.

Und im Lainzer Tiergarten haben sie eine wundervolle Heimat!

Sehr gerne gelesen!
LG,
fee
 

sufnus

Mitglied
Dann schließe ich mich mal als unbewienerter Kommentator an (immerhin Wienaffin, schon allein aus kulinarischen Gründen).
Eine schön, unschweinische Sauerei hast Du da produziert ... wobei ich als Schwein evtl. Wien gegenüber dem (sonst ja ganz schönen, wie ich finde) Saarbrücken vorziehen würde... die lokale Vorliebe für Lyoner & Schwenker wär mir etwas suspekt... Wien assoziiere ich (vom Figlmüller abgesehen) eher mit kälbernen und rindernen Genüssen (zu einem schönen Kruspelspitz in Brühe mit Wurzelgemüs und geröstetem Schwarzbrot mit Markscheiben tät ich jetzt nicht nein sagen).
Und Weintechnisch würd ich dem Gr. Veltliner noch etwas Weissburgunder, Neuburger und einen Hauch Muskateller beigeben (meine bevorzugre Variante vom wiener gemischten Satz).
Je nun. Ich mach mal ein Fläschchen auf! :)
LG!
S.
 

Matula

Mitglied
Bin vor Jahren in höchster Not über die Außenmauer des Lainzer Tiergartens gehechtet, weil eine Bache dachte, dass ich mir einen ihrer Frischlinge braten will. Vom Konsum alkoholischer Getränke vor dem Besuch des Tiergartens ist dringend abzuraten.

Schöne Grüße,
Matula
 

sufnus

Mitglied
Geht Ihr mal schön & nüchtern in den blöden Tiergarten, ich halt dann, Touri, der ich bin, solange die Stellung im Zwölfapostelkeller. Hepp!
LG!
S.
 
wobei ich als Schwein evtl. Wien gegenüber dem (sonst ja ganz schönen, wie ich finde) Saarbrücken vorziehen würde...
Da is was dran Sufnus, Schwenker und Lyoner sind nicht gerade schweinefreundlich, hängt wohl mit der keltischen Vergangenheit zusammen.

Natürlich steht die Wiener Küche über allem anderen lieber Matula und Fee.

Dank euch allen fürs Vorbeischauen.
Beislgrüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 24893

Gast
hier, wo ich darbe, nehmen selbst wildschweine reis aus (vor diesen menschenteufeln)
 



 
Oben Unten