Brautstrauß

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ji,

die alten Wunden schmerzen gerade.

Danke und liebe Grüße, auch dir Tula
Manfred
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mich fasziniert vorallem die letzte Zeile. Sie kann auf den Strauß bezogen sein, den das lyri. jetzt wirft. Wer würde ihn aber jetzt noch fangen? Er könnte aber auch auf das Lyrdu. bezogen sein, dass sie jetzt (nach ihrem Tod wohl) frei ist. Das Gedicht klärt das nicht auf, so eröffnen sich zwei Deutungsstränge, die beide sehr stark sind. Deshalb auf jeden Fall 5 Sterne wert. Mal davon abgesehen, dass ich die "mahlenden Kiefer der Tage" sehr mag.

L.G
Patrick
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Patrick,

genau diese zwei Deutungsstränge wollte ich darstellen. Schön, dass du es erkannt hast.

Danke und liebe Grüße, auch den anderen Wertern.
Manfred
 



 
Oben Unten