Bricklebrit

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich pfeife auf die Zauberkunst
Nur das Geld hat noch Magie
Ich brauche nicht der Götter Gunst
Denn ich habe Eselsvieh

Nein, ich bin kein Unternehmer
Ich bin einfach Privatier
Das ist nämlich viel bequemer
Weil ich in der Pflicht nicht steh

Ihr seit Knechte meiner Knechte
Für mich seit ihr nur graues Vieh
Seit die Masse ohne Rechte
Glaubt ihr an Demokratie?

Bismillah rahman i rahim
(Beim Namen Gottes, des Allbarmherzigen)
ist für mich Simsalabim
Hoc est corpus meum
(Das ist mein Leib/Abendmahl)
Hokuspokus Blähung

Nur das Kapital hat Zauber
Alles andre ist nur Shit
Gottgleich ist der Kohlenklauber
Hallelujah?
Bricklebrit!
 

aboreas

Mitglied
Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack. ja, das Zauberwort heißt Bricklebrit.

So ein Viech wünscht sich ja wohl jeder...

Gewagte Idee, die Menschen mit dem Eselsvieh zu vergleichen, der eine ruft Bricklebrit und lässt den Esel drücken, der andere verkauft Prickelpit und lässt dafür die Menschen arbeiten. Aber gern gelesen.

Nur in einem möchte dir ein wenig widersprechen: Ob mit oder ohne Religion, "geldgeil" sind sie fast alle.

PS: Im vierten Vers hapert es ein bisschen mit dem Reim, was man allerdings als so gewollt durchaus stehen lassen könnte, im dritten aber scheint mir in der dritten Zeile das "seid" shräge zu sein: entweder das d ganz weg oder dafürt ein t setzen. Oder?

Gruß. abo
 



 
Oben Unten