Brombeeren (Fatras)

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Als ich Brombeeren aß,
verschluckte ich meine Zunge.

Als ich meine Zunge aß,
auf der ich gerade fliegend saß,
war ich ein Ameisenjunge,
ich lag zwischen blaugrünem Bäumegras,
während meine Zunge genas
und dachte, ich stuke und stunge
sie beim nächsten Mal in die Wunge,
Ich kenne nicht Stungen noch Wungen-Maß.
doch reimen sich beide auf Blunge,
die ohne Motor und wortlos was,
Ich strollte mit seltsamer Zunge.
 

sufnus

Mitglied
Das ist richtig cool! Ich liebe es!!! :)
Persönlich hätt ichs metrisch relativ glatt serviert.. aber über die optimale Glattheit kann man dabei trefflich streiten. :)
LG!
S.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke sehr. Die Form ist für mich neu. Es gibt verschiedene Beschreibungen. Ursprung ist Frankreich 13. und 14. Jahrhundert. Die Zeilenlänge schwankt. Französisch ist eher silbenzählend, deutsch eher taktzählend.
Inhaltlich ist es Nonsens in kräftigen Bildern. Aber puren Nonsens gibt es nicht.
 
Hi Bernd

Das ist wirklich richtig gut. Deinen liebevollen Wortgeschöpfen folge ich schon einige Zeit im Stillen.

@sufnus -in dieser Form seltenem- (weil sehr kurzem) Begeisterungsausbruch schließe ich mich gerne in entsprechender entzückter Kürze an

Mes compliments

Dio
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, auch besonders an Anni123, die die Form vorgestellt hat. Ich kannte sie nicht.
 



 
Oben Unten