Buddelschiffe (gelöscht)

chrissieanne

Mitglied
hallo spaetschreiber,

das ist eine wunderschön erzählte geschichte.

am schluss bin ich sicher, dass die kinder, die sie lesen oder vorgelesen bekommen fragen werden, warum denn der papa auf einmal den rucksack kauft,und warum er denn der mama ein taschentuch holt?

aber das ist ja überhaupt kein problem.
wir wissen es ja.

lg
chrissie
 
liebe chrissieanne, dankeschön fürs lesen. ist ne ziemlich lange story, da braucht man schon ein wenig sitzfleisch. wenns dir gut gefallen hat, bin ich froh.
kinder würden bestimmt nicht fragen, warum papa das taschentuch geholt hat. das ist für die kleinen mäuse die selbstverständlichste sache der welt. und dass dann die väter die wünsche erfüllen ist ja immer so. :)
alles in allem, mühe ich mich immer, bei kindergeschichten, auch den vorleser ein wenig zu verführen, ihn aus kinderaugen sehen zu lassen.

nochmals dankeschön für deine zeit und schöne grüße nach - gleich um die ecke...

tom
 

chrissieanne

Mitglied
ich denke, dass kinder das total schön und auch total logisch finden, dass lisa das buddelschiff mit einem gruss an den opa schickt.

warum der papa deshalb den rucksack auf einmal kauft, obwohl doch gar kein geld da ist, und der mama ein taschentuch holt - wozu? (weiß nicht, ob kinder dann begreifen,ohne dass es erwähnt wird, dass er es holt, weil die mama weinen muss, und selbst wenn, warum weint sie denn, bei so etwas ganz normal schönem?)obwohl sie doch nur erzählt hat, dass sie dem opa einen gruss geschickt hat mit dem gemeinsamen buddelschiff.

ich weiss nicht, ob die kinder die rührung der eltern direkt verstehen können. und die verbindung von taschentuch zu tränen sofort bekommen.

ist aber auch völlig egal. geschichten die fragen entstehen lassen sind doch gut. das macht doch erst richtig spass.

lg
chrissie
 



 
Oben Unten