Budel (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
E

equinox

Gast
Hallo wüstenrose,

:)...so geht es im Augenblick meiner Nachbarin..mit ihrer Katze.


Gern gelesen
equinox
 

anbas

Mitglied
Hallo wüstenrose,

gefällt mir. Zu überlegen wäre:

[red]D[/red]ie nickte und fand
den Dackel charmant
Bei "Sie" dachte ich zunächst, das Frauchen würde den Dackel charmant finden - aber das wäre dann eine andere Geschichte...:D

Liebe Grüße

Andreas
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo anbas,

danke für deinen Blick auf den Fünfzeiler!
Deine Anregung scheint mir sinnig - lasse das morgen nochmal auf mich wirken.
Mit der letzten Zeile bin ich noch nicht ganz glücklich - die sollte irgendwie noch unmittelbarer "durchschlagen".
Hatte zwischenzeitlich:
und nun läuft in Budel ein Rudel.

Alles schön und gut - und doch nicht gut genug! Aber darin liegt ja auch der Reiz: geht da noch was?? Kann man da noch was ope - - - äh -- optimieren?
Optimistische Grüße wüstenrosi
 

wüstenrose

Mitglied
Zur Hündin sprach Frauchen aus Budel:
„Halt' Abstand zu Pinscher und Pudel!“
[ 4]Die nickte und fand
[ 4]den Dackel charmant
und spendet dem Frauchen ein Rudel.
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Bernd, Kalei, Andreas

Ja: Rudel in Budel - Holland in Not!

Oh ja, der Vorschlag für die letzte Zeile gefällt mir sehr gut - das war's, was noch gefehlt hat! Hocherfreut grüßt
wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Zur Hündin sprach Frauchen aus Budel:
„Halt' Abstand zu Pinscher und Pudel!“
[ 4]Die nickte und fand
[ 4]den Dackel charmant.
Nun dackelt durch Budel ein Rudel.
 



 
Oben Unten