Bumerang Limerick)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, LuMen,

das ist die zweite Art von Limericks, die mit Überschriften. Es ist ebenfalls eine Tradition und passt hier gut.

Grüße von Bernd

PS: Ich muss die Möglichkeit von Überschriften in die Wikipedia einfügen, falls sie noch nicht drin ist.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Titel

Ich habe auf Anlass Deines Limericks in der Wikipedia ergänzt: Die meisten Limericks haben keinen Titel. Limericks können auch einen eigenständige Titel haben. Ob diese zulässig sei oder nicht, darüber stritten zum Beispiel Isaac Asimov und John Ciardi in ihrem gemeinsamen Buch: Limericks: Too Gross/or Two Dozen Dirty Dozen Stanzas.
 
Hallo LuMen,

geschieht ihm recht, dem Witwer. Schließlich heiratet man nicht einfach schnell, nur um sich nicht mehr im Haushalt plagen zu müssen ;)

Liebe Grüße
Anne-Marie
 

LuMen

Mitglied
Witz

Hallo Bernd und Anne-Marie,

besten Dank für Eure freundlichen Zuschriften!

Über Limerick mit Titel streitet man in "Fachkreisen" wohl genauso wie über mehrstrophige. Ich sehe in beiden Fällen keinen Anlass zur Beanstandung, sofern Witz darin steckt. Das ist doch die Hauptsache!

Herzliche Grüße

LuMen
 



 
Oben Unten