Bundestagswahlkampf

1,80 Stern(e) 5 Bewertungen
Wahlaufruf

Als ich neulich wieder mal

Mit meinem Kumpel Willi sprach

Hatten wir ganz schnell im Blick

Auch die hohe Politik.



Kamen so vom Holz aufs Stöckchen

Fanden toll Trumps blondes Löckchen.

Erwähnung fand auch Angies Raute

Und Martin seine Wahlkampfflaute.



Erwähnte ich die SPD

So tat das Willi sichtlich weh

Sprach ich dann von CDU

Macht er schnell die Augen zu.



Und die CSU aus Bayern

Ham' die irgendwas zu feiern?

Oder, Freie Demokraten

Sind wir damit gut beraten?



Das grüne Bündnis, schnell wie'n Wiesel

Will ganz hinweg vom dreckigen Diesel.

Schließlich ist da noch die Linke

Macht die diesmal „winke, winke“?



Ja, so ist es, wieder mal

Haben wir die Qual der Wahl

Folgen wir den Hassparolen

Wird uns unser Land gestohlen



Gehn wir aber gar nicht stimmen

Wird die braune Brut gewinnen.

Also machen wir das Kreuz der Wahl

Wieder – oder auch zum ersten Mal.



Folgen wir doch dem Gewissen

In der Hoffnung und dem Wissen

Was uns Demokratie gewährt

Unser Land, es ist es wert.



© 2016. Elmar Feische. Alle Rechte vorbehalte
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Das ist, lieber Elmar, doch sehr flach und aussagelos, findest Du das nicht auch?
Und auch ohne Witz.

grusz, hansz
 
Wahlaufruf

Schönen Dank für die Beurteilung meiner Reime. Ich könnte auch diese Beschreibung akzeptieren: platt, bedeutungslos und auch ohne Biss. Aber tu mir trotzdem den Gefallen und geh am 24. September wählen. Vieleicht den einen oder anderen noch Unentschlossenen zu motivieren, war meine Intention. Vielleicht habe ich ja Glück. Schönen Gruß Elmar
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
selbstverständlich, lieber Elmar,

gehe ich wählen. Das hat für mich mit der Qualität des Gedichtes so wenig zu tun wie meine Hochachtung für Deine Persönlichkeit. Das ist jeweils getrennt voneinander zu sehen.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten