bussinetz

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Mondnein

Mitglied
[ 4]bussinetz


[ 4][ 4]die immen sind götter
[ 4]vom nektar erwählt
das ist ihre religion
[ 4][ 4]wir jungen sind spötter -
[ 4]wir wissen es schon:
nicht glauben - erfahrung allein ist was zählt

[ 4][ 4]wir suchen die schönen
[ 4]mit honig vermählt
das ist unsre religion
[ 4][ 4]die augen voll tränen -
[ 4]ach saht ihr nicht schon
die brunnen der blicke so mutig verhehlt?

[ 4][ 4]ihr saht uns ihr küßtet
[ 4]die münder voll schmerz
das ist eure religion
[ 4][ 4]denn ihr überlistet
[ 4]die masken und schon
verlacht ihr der spitzbuben bussinetz scherz
 

Tula

Mitglied
Hallo Mondnein

Mal etwas anderes von dir und nicht minder gelungen. Nur der Titel selbst will sich mir nicht so recht erklären.
Bienengeflüster ? Etwas "versächseltes" ?
LG
Tula
 

Mondnein

Mitglied
yes indeed, JB.

Aber nicht nur die, - wie heißt es? "Alle Männer sind Schweine", oder, mehr am Kartenspiel-Slang orientiert, "Spitzbuben".
 

Tula

Mitglied
Jetzt lese ich es frivol, d.h. einen Hinter(n)gedanken hatte ich schon (pussynet), doch dann verwarf ich ihn wieder
Sind a?le Männer nichts als geile Dronen ?
:)
Tula
 

Mondnein

Mitglied
Der "bussinetz"-Koffer enthält so einiges.
Daß man sich auch auf Persisch ein "bussi" gibt, habe ich erst auf der angegebenen Wiki-Seite gelesen.

I'm so busy, I've to go to work now.
c u
 

Mondnein

Mitglied
Ja, Walther (und Danke für die bislang einzige Bewertung dieses alten Kirchenlieds), das Abwinken ist die Rückung, die Schwelle zum Jenseits allen Verstehens.

"Ich habe Rückung".
 

Oben Unten