Butter aus Rahm (Limerick)

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es klagte die Butter aus Rahm,
als Norbert beim Liebesspiel kam,
(direkt auf dem Tisch,
zwischen Riesling und Fisch)
weil Norbert als Gleitgel sie nahm...

*grunz*

J.
 
O

orlando

Gast
Hallo Wüstenrose,
ein ziemlich ekelerregender Lim - andererseits steht für mich deine "sittliche Empfindung" hier nicht auf dem Prüfstand. ;)
Das Teilchen ist gut gemacht, gut pointiert und guter Riesling wird auch von mir durchaus geschätzt.

Deshalb: ein paar zähneknirschende Grüße :D:cool:
orlando
 

wüstenrose

Mitglied
danke JoteS, für die Gleitgel-Nummer!
Die finde ich sehr pointiert und amüsant! Die Gleitgel-Pointe hat viel für sich, ich lass das noch ein bisserl auf mich wirken.

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo orlando,
schönen Dank für deinen freundlichen Blick auf den Limerick!
Deine Assoziation "ekelerregend" lenkte meine Gedanken abermals (da waren sie zuvor auch schon mal) auf Zeile 3:

„Direkt auf dem Tisch,
Verworfen habe ich:

„Direkt auf de[blue]n[/blue] Tisch,
Die Bedeutung ändert sich ein wenig, wobei sich die Assoziationen wohl vermischen - und das ist auch gut so.

Ein möglicher Aspekt: "die unfreiwillige Zeugenschaft und die Scham des Beobachters".

lg wüstenrose
 
O

orlando

Gast
Hallo wüstenrose,
sei ganz unbesorgt:
Für mich sind Waffenhändler und Kriegsgewinnler die wahren "Pornographen." Und diejenigen, die Ekel und Abscheu bei mir erregen. -
Sexualität ist für mich kein Feld, über das ich mich echauffieren möchte und kann, mit Ausnahme von Gewaltdarstellungen jedweder Art.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache. - Und hängt mit der Szene zusammen, in der sich der Einzelne bewegt.
In meiner darf man sogar "Arschloch" sagen. ;)
In diesem Sinne einen freundlichen Gruß
orlando
 

wüstenrose

Mitglied
ursprüngliche Version: mittelscharf

Es stöhnte ne Butter aus Rahm,
als Norbert beim Liebesspiel kam:
„Direkt auf dem Tisch,
zwischen Riesling und Fisch –
ich glaub, ich zergehe vor Scham!“



Version à la JoteS: extra scharf

Es schäumte die Butter aus Rahm,
als Norbert beim Liebesspiel kam
(direkt auf dem Tisch,
zwischen Riesling und Fisch),
weil Norbert als Gleitgel sie nahm.
 
D

Die Dohle

Gast
... aber das ist doch, da bleibt mir doch die spucke weg, ja so eine sauerei, saustall uswusf. ;-))

Hallo wüstenrose,

cool! beide versionen.
dazu gibt´s einen passenden comic von robert crumb (hoff, ich irre mich nicht) aus alten zeiten ...



lg
die dohle
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Dohle,

ja, du hast Recht: es ist unter aller Sau!
Dein Comic-Tipp hat mich neugierig gemacht - werd da mal gucken.
Ich danke dir!

lg wüstenrose
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Wüstenrose, r.crumb stimmt, frag mich aber nicht, welcher der bände von der butter handelt. ich weiß es nicht (mehr;-)

lg
die dohle
 



 
Oben Unten