Carmen

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John Wein

Mitglied
Du
das muss isch dir erzähl‘n
in der Oper, neulich
iss mehr so meine Frau
isch ja nischt
Carmen
Robe voll die Kanne
oben offen
unten geschlitzt
ich schwarz
Propeller
wegen Vanmarkes
die Martina meint immer
wir müssen uns an denen orientier‘n
dabei die bei uns
hauptsächlich die Karin
dem Karl ist das piepegal
der würd‘ lieber in die Altstadt
wie ich
auf in den Kampf
sag ich.

Die Bergerova
eingesprungen
die Martina meinte
irre
Wien und Salzburg
die Fraun nischt zu bremsen
unterwegs
das gibbt‘s doch nischt
Steinstraße Königsallee
der U-Bahn Tunnel dicht
das darf doch nicht wahr sein
im Laufschritt
kannste dir nischt vorstellen
ausgerechnet
die Karin,
der Gulli
der Absatz
glaubst‘es?
echt jetzt
Heine Allee
Leute
und die Karin immer auf, ab
auf, ab
und der Karl und isch prust
alles guckt
Karin Oberweite auf, ab
auf, ab
natürlisch spät
kannste vorstell‘n.

Die Karten
ich?
nee du!
ah doch!
letzte Minute
Parkett hoch Reihe 11,
Todesbicke
kannste dir vorstell‘n
haua, haua
und die Karin
immer auf, ab
auf, ab
Verzeihung, danke, oh
der Karl prust
Platz verkehrt
zurück wieder Tod im Auge
tut mir leid, Zeihung
endlich
schwitzen
setzen.

Dunkel
hüstel, raschel
Vorhang
nix Ouvertüre
Gott sei Dank!
da die Bergerova
eine Walküre
Habanera
„die Liebe ist ein wilder Vogel…
L'amour! L'amour! L'amour! L'amour!“

Und später
jetzt kommt’s
pass auf
4. Akt
José Unterhemd, Metzgerschürze
Schubkarre und Stierkopf
echt jetzt
auf in den Kampf Torero
du glaubst das nischt
und da
jetzt kommt’s
jetzt kooooommt‘s
dem Karl sein Handy
ich werd nischt mehr
„klingelingeling, klingelingeling
hier kommt der Eiermann“
der Karl rafft‘s
das Handy flutscht
der Karl taucht
die Leute
ich fremschäm hoch zehn
oben „auf in den Kampf Torero!“
das kannst du dir nischt vorstell‘n
unglaublich
da stirbt die Bergerova
und der Karl steht auf
echt jetzt
klingelingeling
und verbeugt sich auch noch
alles guckt
als gäb‘ der Boden nach
und die Fraun‘ Augen Blitze
nix wie raus hier
schnell, schnell
auf, ab
auf, ab
Taxxxiiieee.

Zwei Wochen hat die Karin nix mehr zum Karl gesagt
jetzt geh‘n die Fraue allein in die Oper
und der Karl und isch in die Altstadt.
iss doch auch wass!

oder?


JW Dec2014
 
A

aligaga

Gast
Das, @John Wein,

ist in meinen Augen ein "eschter" Volltreffer. Hier wurde etwas kurz vor oder nach zwölf auf's Korn genommen und voll weggeputzt - ein Kulturbetrieb, dessen Scheinwelt seit Jahrzehnten am Subventionstropf hängt und dessen Zukunft von Jahr zu Jahr noch düsterer wird. Vielleicht diese eine und dann noch eine Generation, dann wird endgültig Schluss sein mit "Robe voll die Kanne" (köstlich!), "Vanmarkeschem Propeller", Todesb[red]l[/red]icken.

Wer das mehrdimensional so hinkriegt, kann es, @John. Hut ab! Endlich mal wirklich etwas zum Lachen, nicht bloß zum schadenfroh Grinsen wie sonst unter "Humor"!

Gruß

aligaga
 

John Wein

Mitglied
Du
das muss isch dir erzähl‘n
in der Oper, neulich
iss mehr so meine Frau
isch ja nischt
Carmen
Robe voll die Kanne
oben offen
unten geschlitzt
ich schwarz
Propeller
wegen Vanmarkes
die Martina meint immer
wir müssen uns an denen orientier‘n
dabei die bei uns
hauptsächlich die Karin
dem Karl ist das piepegal
der würd‘ lieber in die Altstadt
wie ich
auf in den Kampf
sag ich.

Die Bergerova
eingesprungen
die Martina meinte
irre
Wien und Salzburg
die Fraun nischt zu bremsen
unterwegs
das gibbt‘s doch nischt
Steinstraße Königsallee
der U-Bahn Tunnel dicht
das darf doch nicht wahr sein
im Laufschritt
kannste dir nischt vorstellen
ausgerechnet
die Karin,
der Gulli
der Absatz
glaubst‘es?
echt jetzt
Heine Allee
Leute
und die Karin immer auf, ab
auf, ab
und der Karl und isch prust
alles guckt
Karin Oberweite auf, ab
auf, ab
natürlisch spät
kannste vorstell‘n.

Die Karten
ich?
nee du!
ah doch!
letzte Minute
Parkett hoch Reihe 11,
Todesblicke
kannste dir vorstell‘n
haua, haua
und die Karin
immer auf, ab
auf, ab
Verzeihung, danke, oh
der Karl prust
Platz verkehrt
zurück wieder Tod im Auge
tut mir leid, Zeihung
endlich
schwitzen
setzen.

Dunkel
hüstel, raschel
Vorhang
nix Ouvertüre
Gott sei Dank!
da die Bergerova
eine Walküre
Habanera
„die Liebe ist ein wilder Vogel…
L'amour! L'amour! L'amour! L'amour!“

Und später
jetzt kommt’s
pass auf
4. Akt
José Unterhemd, Metzgerschürze
Schubkarre und Stierkopf
echt jetzt
auf in den Kampf Torero
du glaubst das nischt
und da
jetzt kommt’s
jetzt kooooommt‘s
dem Karl sein Handy
ich werd nischt mehr
„klingelingeling, klingelingeling
hier kommt der Eiermann“
der Karl rafft‘s
das Handy flutscht
der Karl taucht
die Leute
ich fremschäm hoch zehn
oben „auf in den Kampf Torero!“
das kannst du dir nischt vorstell‘n
unglaublich
da stirbt die Bergerova
und der Karl steht auf
echt jetzt
klingelingeling
und verbeugt sich auch noch
alles guckt
als gäb‘ der Boden nach
und die Fraun‘ Augen Blitze
nix wie raus hier
schnell, schnell
auf, ab
auf, ab
Taxxxiiieee.

Zwei Wochen hat die Karin nix mehr zum Karl gesagt
jetzt geh‘n die Fraue allein in die Oper
und der Karl und isch in die Altstadt.
iss doch auch wass!

oder?


JW Dec2014
 

John Wein

Mitglied
danke@ aligaga für die Fehlerfindung und den wohlwollenden Kommentar.
Isch habb‘ das auch in Hochhessisch wollt‘s awwer hier niemand zumute, gell!
 
A

aligaga

Gast
... bezugnehmend auf die freundliche "Wertung", die dir soeben untergejubelt wurde - hast du hier etwa Feinde?

Gruß

aligaga
 

John Wein

Mitglied
@aligaga, Olala! Was für eine schwehrlich zu beantwortende Frage. Isch bin zwar wizzisch aber nischt gaga. In solchermaßen zwielichtigem Kontext bekommt dein letzter Satz erster Kommi einen halbseidenen Hintersinn.
 
A

aligaga

Gast
Falsch gedacht, @John. Kein Hintersinn. Ich werte nicht, weil ich das albern finde. Offenbar hast du einen wirklich guten Freund in diesem Forum. Geh doch mal dein Sündenregister durch ... schon mal einen Text wirklich kritisiert, so wie Ali Gaga? Dann machst du in einem doitschen LiFo niemals mehr "Karriere", so viel steht fest!

Ich hab gehört, die Wiesbadener mögen die Mainzer nicht. Vielleicht ist es an dem?

Gruß

aligaga
 

Artist

Mitglied
Hallo John Wein,
wunderbares Assoziationsstakkato. Wilde Hetzjagd durch Düsseldorf. Filmreife Slapsticks in der Oper. Dannach nur noch Kunsteinnahme durch die Frauen. Währenddessen Einnahme geistigr Getränke durch die Männer in der Altstadt, der "längsten Theke der Welt."
Hat mir gut gefallen.
.
 
Schon vor Tagen gelesen, John Wein, und mich dabei köstlich amüsiert. Jetzt kommt mir noch die Idee, der Text würde sich auch hervorragend für etwas Audiovisuelles eignen, natürlich nur von einem speziell geeigneten Sprecher vorgetragen oder besser -gehaspelt. Es gibt doch Vorlese-YouTube-Videos mit Standbild ...

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
 



 
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