ChatGPT

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
ChatGPT

Galina Tschistjakowa übersprang als erste und bisher
einzige Frau die Siebenmeterfünfzig.
Siebenmeterzweiundfünfzig sprang sie, um genau zu sein.
Das war am 11. Juni 1988.
Dann stand sie auf dem Siegertreppchen und weinte
kindische Menschentränen.
Wie lächerlich sind siebenmeterzweiundfünfzig,
angesichts der Flugweiten heutiger Interkontinentalraketen?
Was soll uns das bedeuten, wenn eine Frau springt?
Warum lauft ihr ins Stadion und hängt
an den Geräten zu Hause, um so etwas zu verfolgen?
Wisst ihr nicht, dass siebenmeterzweiundfünfzig
objektiv gesehen, so gut wie nichts sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Liebe Hera,

ich steh' auf dem Schlauch - ist das jetzt ein Text der KI, den Du simulierst, um aufzuzeigen, was passiert, wenn man eine KI etwas bewerten lässt? Ja, das wird es wohl sein ... sorry, bin noch nicht auf der Höhe ... mit dem Gedanken im Hinterkopf den Text gelesen offenbart sich, was KI alles nicht (beurteilen) kann.

Liebe Grüße
Petra
 

Hera Klit

Mitglied
Liebe Petra, vielen Dank.

Ironisch gebrochen möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich nur für Leistungen
interessiere und ihnen einen echten Wert bemesse, die Menschen ohne Hilfsmittel,
aus sich heraus erbringen.

Das gilt ganz besonders für Kunst. Was Computer "denken" oder hervorbringen interessiert mich nicht.
Sie können nur Handlanger für Routineaufgaben sein, mehr nicht.

Liebe Grüße
Hera
 

petrasmiles

Mitglied
Da bin ich 100 % bei Dir!
Es besteht für mich überhaupt kein Reiz, ein von einer KI geschriebenes Gedicht zu lesen. Spannend an dem Gedanken ist aber, dass wir Menschen uns beim Schreiben, aber auch beim Lesen, in einem Bezugsrahmen bewegen - zueinander. Den bringt eine KI einfach nicht mit.

Liebe Grüße
Petra
 



 
Oben Unten