children of the sun

4,00 Stern(e) 1 Stimme

fee_reloaded

Mitglied
heut lass ich mich abholen
von mir vertrauten tunes
brendan perrys stimme schmeichelt
und kratzt zugleich wie dein
dreitagebart an meinem hals und
der duft nach uns an jenem
sommertag zwischen laken
die heiße kopfsteinpflasterwelt
blieb draußen wir bogen uns im
wüstenwind häuften dünen auf
küssten uns die lippen wund
wir waren jung es gab nur uns
scheherazadenmoves knisternde
vibes und mandelaugenblicke
im auf und ab
der melodie






.nov_2022
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Liebe Claudia,

kommt mir überraschend schlicht daher. In einem Gefühlsstau geschrieben? Sowas ist gefährlich ...

Der Titel will mir nicht gefallen...Sonnenkinder, hmm...

scheherazadenmoves - oi, das kann leicht umkippen

Moderne Liebesgedichte zu schreiben, ist eine enorme Kraftanstrengung. Ist aller Ehren wert, dass Du sie auf Dich genommen hast - deshalb vier Weihnachtssterne!


Gruß
Kr.
 

fee_reloaded

Mitglied
Lieber Kristian,

jetzt fühle ich mich mit den Sternen für die Kraftanstrengung irgendwie unwohl.
Deinen Zeilen entnehme ich doch, dass das Gedicht in seiner Intention nicht bei angekommen ist - etwas, das bei jedem Gedicht passieren kann bzw. passiert, denn es wird immer Leser geben, für die der Text nicht aufgeht. Da spielen neben der Tagesverfassung und einer Erwartungshaltung so viele Faktoren mit - sowohl auf Autoren- als auch Leser-Seite. Mir wäre lieber gewesen, du hättest mir keine Sterne gegeben - das würde sich stimmiger anfühlen und ich kann gut damit leben, wenn mein Text-Versuch für dich nicht funktioniert und dir nicht gefällt. Das soll ja ab und zu mal vorkommen. Also halb so wild.

Für die ehrliche Rückmeldung bin ich da viel dankbarer, denn die finde ich wichtig. Ich hatte schon vermutet, dass dieses Gedicht zu persönlich und daher nicht so lesbar sein könnte für jemand anderen als mich selbst. Jetzt hab ich die Bestätigung und die hilft mir weiter.

Ich dachte, es wäre klar, dass es sich beim Titel um einen Liedtitel handelt und Erinnerungen an einen sehr intensiven, leidenschaftlichen Tag aus jungen Zeiten, die durch den Song (weil der damals lief...und übrigens auch die Sheherazaden-Moves erklärt, wenn man ihn kennt oder sich sucht und anhört) geweckt wurden.

Dir einen angenehmen Abend!

Liebe Grüße,
Claudia


PS: https://www.youtube.com/watch?v=1Z4uITELiqw
PPS: ist jetzt auch nicht Musik die jeder mag. Ich erinner mich, ich hatte die CD im Auto laufen und meine Freundin meinte, als die aus war und das Radio anging: "ach, endlich ist dieses grässliche Geleiere aus". (zu ihrer Verteidigung: sie hatte nicht gemerkt, dass es eine CD von mir war. Sie dachte, das wäre im Radio gelaufen). :cool:
 



 
Oben Unten