Computerärger

Brigitte

Mitglied
Ein Modem gekauft für ISDN,
damit ich PC und Telefon trenn.
Installierte die Software im handumdrehn
und wollte sofort ins Internet gehn.

Doch was ist das, der Kasten streikt,
keine Webseite sich am Bildschirm zeigt.
wo vorher noch ne Homepage offen,
da durfte ich jetzt nur noch hoffen.

Es ist ja wirklich eine Qual,
warum muß mir denn jedesmal
wenn ich was Neues will ausprobieren,
mir immer sowas muß passieren?

Ich möchte wirklich mal erleben,
dass mein computerhaftes Streben
irgendwann doch einmal Frückte trägt,
und ich endlich sagen kann, es geht.

Kanns denn nicht einmal fuktionieren,
wenn ich etwas will installieren,
das hinterher auch alles stimmt,
mir nicht den Spaß an alldem nimmt?
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Brigitte!!

Ich habs gefunden und es ist total süß! :) Warum habe ich es vorher nicht entdeckt?? Wahrscheinlich weil ich mich immer in der Ironie Ecke rumdrücke!!... Und es erinnert mich sehr an meinen Computer! Bei ihm liegt es aber nicht am Anschluß sondern an der ollen vollen Festplatte!!

Hauptsache aber bei Deinem funktioniert nun alles wieder und Du bist wieder da!! :) :) :)

Liebe Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Angela,

schön, daß Du das Gedicht süß findest. Es ist ein Graus, wenn man mal ein neues Programm oder eine Software draufmacht, und dann funktioniert es einfach nicht so, wie man es erwartet.
Solltest Dir vielleicht eine größere Festplatte zulegen, ich habe es jetzt getan und mir alles von einem Bekannten installieren lassen, bevor gar nichts mehr geht.
Aber was viel schlimmer ist, ich werde immer mal "rausgeschmissen":D, dann muß ich mich neu einwählen und das kann einem lästig werden.
Aber da muß mann durch!!

Einen schönen Tag wünsch ich Dir
und sei lieb gegrüßt Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Hallo guten Morgen,

selbstverständlich sind es "Früchte", kleiner Tippfehler, den ich glatt "übersehen" hatte, aber hier in der LL ist nunmal alles "Live" und wer weiß, wieviel Fehler bekannte Autoren machen, die dann vor Druck von andern korrigiert werden.........

Schönen Sonntag
Brigitte
 



 
Oben Unten