Counter. Zeus. - 2. Göttersonett

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Counter.Zeus. – 2. Göttersonett

Helena ruft: Wo steckt mein Göttergatte?
Der Herr zockt Counterstrike mit seinen Boyz,
Sagt Götterbote Hermes über Zeus,
Den er im Keller des Olymps gesehen hatte,

Als er hinunterflog. Es fiepte eine Ratte.
Sie waren Gottes Hades liebste Toys.
Erebos liebte Nornen. Und die Kois,
Die er im Styx großzog. Es war der satte,

Doch etwas dickgewordne Zeus, der brüllte:
Das ist Beschiss. Ich schlag dich mausetot!
Als sich Poseidon flugs in Wellen hüllte,

Rief er zurück: Versuch’s doch, Idiot.
Derweil mit Blitzen rasch der Raum sich füllte,
Verschluckte Hermes sich am Rattenkot.
 
hi walther

dieses sehr moderne kunstwerk gefällt mir. sowohl die allegorien, wie auch die kreative idee und die wortspiele. ich finde es sehr gut dass endlich einmal verdichtet darauf hingewiesen wird dass gerade götter eine menge leichen im keller liegen haben (mehr oder weniger diletantisch versteckt)

ps: 3l strophe _ statt: doch muss es der heißen ?

sehr gelungen ! auch das erste hatte mir schon gut gefallen

mes compliments

le poète aveugle
 
Zuletzt bearbeitet:

Walther

Mitglied
hi walther

dieses sehr moderne kunstwerk gefällt mir. sowohl die allegorien, wie auch die kreative idee und die wortspiele. ich finde es sehr gut dass endlich einmal verdichtet darauf hingewiesen wird dass gerade götter eine menge leichen im keller liegen haben (mehr oder weniger diletantisch versteckt)

ps: 3l strophe _ statt: doch muss es der heißen ?

sehr gelungen ! auch das erste hatte mir schon gut gefallen

mes compliments

le poète aveugle
hey Dionysos,
danke für lesen und kommentieren! ein gott oder göttin ohne leiche - das gibt es nicht.
S3v1 ist korrekt, da v1 in ein enjambement eingebunden ist:
Es war der satte,// Doch etwas dickgewordne Zeus, der brüllte:/
lg W
 



 
Oben Unten