Cyan

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Morgen war von milchiger Konsistenz.
Bourbon-Vanille mit einer Spur Glitzer -
Der von der Hitze des kommenden Tages erzählte.
Am Horizont brannte die Sonne ein rotgelbes Loch in den Himmel.
Alles war still und stumm – voll und leer.
Was war noch übrig von der Nacht?
Das getrocknete Salzmeer auf meiner Haut.
Der allerletzte Kuss im Morgengrauen.
Zerzauste Haare im Wind. Ein Lächeln.
Deine Silhouette am Rand der Welt.

Winkst du mir von dort? Wer weiß?

Was für ein schöner neuer Tag.
Waldmeister mit einem Schuss Blue Curacao.
 

Arezoo

Mitglied
Lieber Otto,

nach einer kleinen Leselupen-Auszeit finde ich also über meinem Antwort-Button einen neu formulierten Hinweis auf die Textarbeit.
Ich bemühe mich jetzt offiziell eben solche zu leisten.

Mich haben deine Cocktails sehr berührt.
Zum einen, weil ich die Idee ganz treffend finde, zum anderen, weil sie wohl dosiert daher kommen. Kein Bild wirkt übertrieben.
Alles fügt sich ohne Kitsch zusammen.
Die ersten zwei Zeilen haben es in sich.

Sogar der 'schöne neue Tag', der in jedem anderen Gedicht ausgebuht hätte werden müssen, fügt sich schlüssig an den Rest.

Dir einen lieben Gruß,
Arezoo
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,
wer weiß, vielleicht vertreibt ein Drink am Morgen Kummer und Sorgen? Aber Spaß beiseite, die nächtliche Erinnerungswehmut ist gut spürbar und das Blaugrün der Überschrift harmoniert super mit dem Absacker zum Schluss. Ist Dir gut gelungen!
LG
Manfred
 



 
Oben Unten