Da bin ich wieder

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Da bin ich wieder

Zum Jahreswechsel, als die Tsunami-Katastrophe uns allen die Weihnachtsstimmung vergällt hat, ist bei uns folgendes passiert - und es ist (fast) wahr:
Die Dame des Hauses hat die alljährliche Aufräumwut gekriegt, sich die Tochter geschnappt, und alles, was nicht mehr gebraucht wird, in Kartons gepackt. Ab nach eBay!
Dem Herrn des Hauses war das nur recht, musste er doch weder Garage noch Werkstatt aufräumen.
Wie es sich für brave Christenmenschen gehört, haben wir nicht nur Dachboden und Keller ausgeräumt, sondern auch geguckt, ob unter all den vielen schönen Sachen nicht auch etwas ist, was man selber brauchen - und für ein paar Euro ersteigern könnte.
Gesagt, getan. Sonntag durfte jeder von uns für dreißig Euro den Gutmenschen abgeben und ein bisschen ersteigern.
Der langen Rede kurzer Sinn: Die Tochter schlug beim Teenager-Krimskrams zu, Mama kriegte Goethe statt Schiller, der Papa machte ein großes Geheimnis aus seiner Anschaffung.
Vierzehn Tage später war es dann soweit. Die Tochter sammelte ihre Schätze ein, Muttern stellte die fast antiken Bücher auf den schon zurechtgemachten Ehrenplatz.
Papa packte auch sein Paket aus: Ein Haufen alter Blechdosen kam zum Vorschein, außen prima in Schuss, genau passend zur Sammlung der Hausfrau. Innen waren die Teile leider verrostet - und von der Dame des Hauses aus genau diesem Grunde Wochen zuvor aussortiert und ...
Da haben wir Drei alle erst einmal dumm geguckt, uns einen Kaffee gemacht, und die Dosen umgehend wieder reingesetzt - Rubrik "Sammeln und Seltenes".
Haben sogar noch ein paar Euro dafür gekriegt.
 



 
Oben Unten