da kommt ein sehnen über mich

4,80 Stern(e) 8 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
da kommt ein sehnen über mich
ein sanftes stöhnen innerlich
das drängt mich es zu fassen
das zwingt mich bald zu lassen
von sommers letztem leuchten
es sammelt schon in feuchten
und schattenreichen senken
die kälte sich zu lenken
den herbst in seine bahn

bald bricht mit kühlen lüften
sich weg in schmalen klüften
ein wind der singt vom gehen
doch noch bringt er im wehen
in fülle pracht und früchte
straft lügen die gerüchte
von schnee mit dichten flocken
vom drin zusammenhocken
mit punsch und marzipan

bald spür ich knochen knacken
ist feuerholz zu hacken
treibt dunkelheit nach drinnen
kriecht langsam mir ins sinnen
wie die natur zu rasten
und mich heranzutasten
an das was sich nun wendet
im jahreslauf vollendet
und auferstehen kann





.okt_2023
 

Scal

Mitglied
Deine jahreszeitliche Gestimmtheit hast Du hier auf eine sehr schöne Weise ins lyrisch singende Berichten hineingeformt.

LG
Scal
 

petrasmiles

Mitglied
Schon der Titel ... flasht! Ein großartiges Stimmungsgemälde, nein, das klingt zu statisch, es ist wie ein Windhauch, der all dies mit sich trägt aus Vergangenem und Zukünftigem, um dann ... aufzuerstehen.
Wirklich großartig!

Liebe Grüße
Petra
 

fee_reloaded

Mitglied
Meinen allerbesten Dank, liebe Petra, liebe Rachel,

für die tollen Rückmeldungen bzw. Sterne. Die machen mir das Herz warm.

LG,
fee
 

molly

Mitglied
Dieses Sehnen kenne ich auch, liebe Claudia, jetzt ist der Herbst endlich auch im Süden angekommen. Es hat eben jedes Jahreszeit Sonnen-und Schattenseiten.

Liebe Grüße und einen angenehmen Herbsttag
Monika
 

fee_reloaded

Mitglied
Zwei Kommentare, glänzend wie Herbstlaub! Herzlichen Dank dafür und für die Sterne, liebe Monika, lieber wiesner!

Rutscht gut in die neue Woche rein!
Claudia
 

petrasmiles

Mitglied
Schon eine Woche alt ... ich bekomme nicht genug von diesem Gedicht, und darum muss ich noch einmal texten, damit es wieder oben ist auf der Neue Beiträge-Seite, also purer Egoimus
:cool:
 

petrasmiles

Mitglied
Ich weiß, Molly, ich bekenne mich schuldig, zum ersten (und letzten) Mal hochgepuscht zu haben - vorsätzlich auch noch ... ich weiß, dass das irgendwie unfair ist, aber dieser Text hat das auch verdient.
Zerknirschte Grüße
Petra
 



 
Oben Unten