Dämmerung

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Ji,

das ist ja unsere Hoffnung. Die Worte zu finden, ehe die letzten Blätter vorbeitreiben.

Liebe Grüße
Manfred
 
Mir geht es seltsam damit: Ich will beim Lesen nur eine reale Szenerie vor mir sehen und weigere mich, sie auch als Bild aufzufassen. Das liegt gewiss nicht an deinen suggestiven Zeilen, Manfred, sondern an mir ... Tatsächlich erinnern sie mich unmittelbar an feucht-neblige Flussränder, die ich mal besucht habe. Ja, Blätter habe ich da treiben sehen, doch sie ließen mich nicht nach Worten suchen, sondern rasch nach Hause und in die Wärme streben. Wäre ich Lyriker, könnte ich gerade daraus vielleicht auch etwas Bildhaftes formulieren.

Freundlich-entsagende Grüße
Arno Abendschön
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Arno,

Ja, man kann dieses Gedicht auch als Naturbetrachtung ansehen, das ist ganz bewusst so gehalten.
Aber wie du richtig erkannt hast: Wären da nicht diese Worte am Ufersaum.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten