Daily lockdown II

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo revilo,
vor lauter "lockdown" können einem schon mal die "Köpfe" rauchen, vorausgesetzt man hat mehrere davon. ;)
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Moin revilo
Bei den ersten beiden Zeilen dachte ich sofort an ein skurriles Gedicht vom alten Gernhardt :)

Nun ja, der lockdown geht an die Kreativität, aber das war hier bei dir nicht der Fall.

LG
Tula
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gedichte, die Masken tragen, sind mir schon immer die liebsten.
Vor allem dann, wenn es Leser gibt, die bereit sind hinter die Maske zu blicken.
Klasse Gedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry.....vielen Dank.......vor allen Dingen ist die Spezies der Menschen betroffen, die Gedichte schreiben....
 

revilo

Mitglied
So langsam , lieber Tula, fängt der lockdown an jedem zu nagen...Das Gedicht Batterien Entstehungszeit von ca. 14 Tagen....da fielen mir die beiden ersten Zeilen ein, mit denen ich nicht viel anfangen konnte....dann vorgestern der Rest. Das es ein lockdown Gedicht wird, konnte ich da noch nicht ahnen.........
 

revilo

Mitglied
Hallo Manfred......das freut mich sehr....ich hatte bei der letzten Zeile so meine Zweifel, ob das nicht zu trivial ist.....offensichtlich nicht.....vielen Dank....
 

revilo

Mitglied
So langsam , lieber Tula, fängt der lockdown an jedem zu nagen...Das Gedicht Batterien Entstehungszeit von ca. 14 Tagen....da fielen mir die beiden ersten Zeilen ein, mit denen ich nicht viel anfangen konnte....dann vorgestern der Rest. Das es ein lockdown Gedicht wird, konnte ich da noch nicht ahnen.........
au weia, da hat mir mein Schreibprogramm aber einen Streich gespielt.....es heißt natürlich hatte eine Entstehungszeit..... sorry....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Nun ja, nun nein,

die Einsamkeit, die ich zum Schreiben bräuchte, habe ich nicht, weil meine Gattin mir im Nacken sitzt, die ihr Café nicht öffnen darf. Sonst könnte ich in den Tapeten meines Elfenbeinturmes die Briefe meiner Musen lesen, an den schönen einsamen Freitagen und Sonntagabendabenden. Aber nun ja, nun nein, ...

Ich liebte die Einsamkeit, wo ich Heuschrecken rösten und Honig schmecken durfte.
 

revilo

Mitglied
Persönliches bitte nur per PN , weil das ansonsten unfair ist ! Das war der letzte Versuch! Sonst gehe ich dir künftig aus dem Weg !
 

revilo

Mitglied
Kurz zur Erklärung: mondnein hat aus einer Unterhaltung zitiert , die wir per PN geführt haben . So etwas ist ohne Respekt und Anstand !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Verstehe Deine "Erklärung", wer will. Ich habe gar nichts zitiert. Nirgendwoher.
Doch, ja: aus Deinem Gedicht hier oben.
Und aus der Bibel (Johannes der Täufer in der Wüsteneinsamkeit).

Und wenn schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Hilft mir mal jemand, revilo zu verstehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Gedichte tragen keine Masken, sondern sie sind selbst welche.

Masken, die Masken tragen?
 



 
Oben Unten