Dalis Durchfall

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Manchmal fühle ich mich
wie Dalis Durchfall:
Kritisch, paranoisch, exhibitionistisch
und zähflüssig fließend
wie schmelzende Uhren
in der katalanischen Sonne.

Wie ein gebratenes Spiegelei
in einem anthropomorphen Kabinettschrank.
Als würde ein andalusischer Hund versuchen,
aus meiner Harnröhre zu kriechen.

Manchmal wirkt die Welt auf mich,
als hätte Dali sie im Fieberwahn
mit dem Schnurbart gezeichnet
- eine weichgekochte Bohne,
die in einer endlosen Wüste
über die Essbarkeit von Schönheit meditiert.

Wie leere Schubladen
im Torso einer brennenden Giraffe
oder ein Kotelett
auf der Suche nach absolut Nichts.

Wie ein Traum,
eine Sekunde
vor dem Aufwachen.​
 

wirena

Mitglied
Hey klaatu – Hallo :)
Ein Feuerwerk zur rechten Zeit am recht Ort platziert. Ein Feuerwerk dem Dali würdig. So hab ich Dali noch nie erlebt – herzlichen Dank
Lg wirena
 

klaatu

Mitglied
Hallo Wirena!

Dali war immer schon einer meiner Lieblingsmaler, auch wenn er persönlich schon ein ziemlicher Spinner war...

Aber wieso zur rechten Zeit am rechten Ort?

LG
k
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
"auf der Suche nach absolut Nichts", - ja, der Apotheker von Ampurdán. Mein meistgernzitierter Bildertitel.
 

wirena

Mitglied
Hallo klaatu
?
Weshalb zur rechten Zeit am rechten Ort? – …irgendwie fühlte ich mich angesprochen. Hatte ja ziemlich viel gepostet, da ich z.Zt. für mich irgendwie „Grundlagenforschung“ betreibe mit LE im Rücken … und wie ich das Schreiben halt so erlebe, wenn ein Anfang gemacht ist, kommt vieles in Fluss… daher waren "Dalis Durchfallzeilen" eine ganz spezielle „Synchronizität“, die mich mit "Aussenleben" verband – meine Gedanken in neue Bahnen leitete – Resultat: Dichtung ?

Lg wirena
 



 
Oben Unten