Dame aus Mähren (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Cellist

Mitglied
Mir gefällt der Text. Nehme aber "Nummer - Sommer" auch nicht so genau und bin keine Feministin! ;-)

LG
BeBa
 

Gabriele

Mitglied
Ich finde, es würde diesem Limerick sogar zusätzliche Würze verleihen, wenn zu lesen wäre:
sie schiebt ihre Nummer
am liebsten im Summer

oder vielleicht besser:
sie schiebt ihre Nommer
am liebsten im Sommer

Was meinst du?
LG Gabriele
PS: Wieviele Maikinder die Gute wohl schon in die Welt gesetzt hat? :)
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Gabriele,
danke für deinen wohlwollenden Blick auf das Teilchen.
Was den Reim "Nummer - Sommer" betrifft: natürlich hat der Autor hier schlampig gearbeitet, aber ihm fehlte dann auch jegliche Lust und jeglicher Ehrgeiz, es an dieser Stelle allzu genau zu nehmen. Ein Stück weit ist das Plumpe, Vulgäre an dieser Stelle gewollt - der eine wirds tadeln, dem anderen gehts, pardon, am Arsch vorbei.

lg wüstenrose
 

Oben Unten