Damenwahl

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Trist

Mitglied
So, Mädels, jetzt hört auf mit dem Geziere,
ihr seid doch auch an Männern intressiert.
Störn euch denn wirklich fünf bis sieben Biere
am Abend? Mensch - ich hab schon reduziert!

Störn ausgedehnte Stellen an den Hüften?
Das alles ist doch reingefressner Frust.
Na klar - der muss sich irgendwann entlüften -
aber das ist dann doch nur Herrenduft!

Jetzt habt euch nicht so eng, schenkt mir ein Dating,
wenns geht in einem hellen grünen Kleid.
Mein Kompass steht zu lange schon auf Waiting,
und Oscarchen - der weiß auch schon Bescheid.

Er inserierte neulich in der Leselupe
und bat euch Drachen rein - in meine Stube!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo Trist
So gefällt's mir besser, d.h. mit dem gehörigen Schuss Selbstironie.
Und keine Sorge, die Damen furzen auch ab und an ;)

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Schließe mich Tula an! Möchte zusätzlich anmerken: Wieder ein Gedicht mit rhythmischen Schwankungen – auffallendes Beispiel: "aber das ist dann doch nur Herrenduft!" – im Rhythmus mitschwingender wäre: Doch immerhin, das wär‘ dann Herrendurft (oder anders formuliert). Und in der zweiten Zeile (fällt mir gerade auf): Mit dem "auch" unterstellt sich Dichter selbst Interesse an Männern (grundsätzlich ja möglich, würde aber die Aussage des Gedichts einigermaßen auf den Kopf stellen).
Gruß Klaus

ps Die grünen Sterne verkneife ich mir (fünf wären es nicht geworden, und darunter, hab ich mir vorgenommen, mach ichs nicht mehr).
 

Oscarchen

Mitglied
Moin Trist,
Ach...ob ich Bescheid weiß...keine Ahnung.
Ja, ein flottes Werk. Aber...verliere nicht den Mut. Deine lyrische Begabung wird dir noch die Pforten zur Glückseligkeit öffnen.
Habe Geduld..
LG
Oscarchen
 

Trist

Mitglied
So ist es, Tula, die Damen pupsen auch.
Ich danke dir - auch für deine Sternchen!
Ich muss mich sputen, mir geht das Bier aus ...


Klaus, ich freue mich auch über eine Antwort ohne Sternchen.
Ein paar Worte tun genauso gut.
Ich danke dir!


Abend Oscarchen,
schön, dass du immer wieder vorbeischaust - und mit den Damen - ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich nicht doch lieber beim Bier bleibe.
Wer soll mich sonst so in den Schlaf schaukeln?
Wo doch die Mädels (wenn wir uns herumrollen) immer noch ne Stunde plappern wollen ...
Danke - auch für deine Sternschnuppen!
Das bringt Glück!

Liebe Grüße
Trist
 

anbas

Mitglied
Hallo Trist,

dieses Gedicht macht mir Spaß und Freude. Gern gelesen.

Lediglich hier haut die Metrik m.M. nach nicht so hin, da das "aber" Falsch betont werden muss, um die Strophe metrisch passend zu machen:
aber das ist dann doch nur Herrenduft!
Mögliche Alternativen fallen mir hierzu ein:
doch das ist schließlich reinster Herrenduft
oder
doch das ist nur ein bisschen Herrenduft
Vielleicht passt Dir ja eine der Varianten oder regt Dich zu einer eigenen Lösung an.

Liebe Grüße

Andreas
 


Oben Unten