Damischer!!! (Limerick)

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Label

Mitglied
Hallo wüstenrose

das arme Dichterlein :D
es hat ja gar nicht recht!

und klagte: "auf Klepp reimt nur Depp!"

wäre der Grund zur Klage wenigstens wahr.

liebe Grüße
Label
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sepp, Schlepp, Pep, Step, Rap, App, ...

Ein Limerick-Dichter aus Klepp
entdeckte beim googlen 'ne App
auf dem Eier-Phon
reimt seit Stunden er schon
auf "epp", dieser Eierphon-Depp!
 

wüstenrose

Mitglied
Ein Limerick-Dichter aus Klepp
entdeckte bei google per map
nen Ort namens Leimen
und fing an zu reimen
und schimpfte: "Nichts reimt sich auf Klepp!"
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo label und JoteS - danke für eure Kommentare! Oh je, als Limerick der üblichen Art mag dieser nicht taugen!
Pfui! - jetzt bin ich schon wieder am Erklären.

Am ehesten sollte es wohl ein selbstironischer Blick des Limerick-Schreibers auf sein Schaffen sein: der naheliegendste Reim, der Depp, fällt ihm nicht ein und deshalb gewinnt er unfreiwillig einen Blumentopf - - - als damischer Depp!

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich nicht in die Textklinik muss...

grüßle wüstenrose
 

Label

Mitglied
Hallo Wüstenrose

ich hatte ihn schon so verstanden, nicht umsonst heißt der Limerick damischer (Depp)

Der Witz entsteht ja daraus dass zumindest mir sofort Depp einfiel
Dem Deppen (Dichterlein) aber nicht.

das hat eine heimtückische Komik, die mir ganz gut gefällt.

ich dachte ich hätte das in meinem ersten Komm. schon (zugegeben von hinten durch die Brust ins Auge) deutlich gemacht.

Lieber Gruß
Label
 

rogathe

Mitglied
Damischer

Dem Limerickdichter aus Klepp,
beschied man, er sei wohl ein Depp.
Er soll statt zu fluchen,
den Schuppen durchsuchen:
Dort läge ein Tau namens "Schlepp"!

:) rogathe
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wüstenrose

...keine Sorge, dreistellig. Erklärung überflüssig. Überigens gefällt mir die Pointe ausgesprochen gut.

LG

J.
 

wüstenrose

Mitglied
ooh, das freut mich jetzt aber sehr zu hören, dass der Limerick doch irgendwie in sich schlüssig daherkommt! - vielen Dank noch mal, label und JoteS, und danke für erhaltene Wertungen!
@rogathe: schöner Limerick von dir, vor allem das "Tau namens Schlepp" finde ich köstlich und es scheint mir das Zeug zum Bestseller zu haben, schreib die story doch einfach zu Ende; ich bin sicher, a fish called wanda wird daneben gänzlich erblassen!

liebe Grüße wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
hallo Herbert,
danke für Lob und hintersinnigen Spruch!

Mit einem norweg'schen Ort
im Limerick vom DorfKlepp
laufe ich manchmal fort
meinem Ruf als DorfDepp
 



 
Oben Unten