Daneben

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Haget

Mitglied
Daneben
Haget # 682
Ich sagte ihm: Halt du den Mund!
Jetzt schweigt er nur seit jener Stund,
was ich auch rede oder tu,
er ist nur still und hört mir zu.

Nur einmal noch – dann zieh ich aus!
Heut trägt er meine Möbel raus.
So was von Sturheit und verroht,
zu glauben, was ich angedroht.

Was ist bloß mit den Männern los,
sie hören, was man sagte bloß
und geben gar nicht darauf Acht,
was man sich so dabei gedacht.​
 

Tinka

Mitglied
Gelungen!

Das Gedicht bestätigt die Existenzberechtigung des Wörterbuches "Frau/Mann - Mann/Frau" ;-) !

Es weist aber auch darauf hin nicht nur zu hören was der/die Andere sagt, sondern auch zu fühlen was er/sie sagen wollte - aber auch darauf, dem Anderen nicht zu viele Rätsel aufzugeben, wenn man verstanden werden will!

Wie gesagt: Ich finde den Text - vor allem auch wegen seiner Kürze und der trotzdem darin enthaltenen (augenzwinkernden) Aussage - gelungen!

Gruß Tinka
 



 
Oben Unten