Darüber hinweg

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Scal

Mitglied
Atmosphäre, ja, ich empfinde es wie Petra und Karl.
Als würden die Zeilen die Faltenwürfe des Vorhangs "bewohnen".

Das genügt ihr ...: Meinem Eindruck nach wäre "Es genügt" oder "Das genügt" ausreichend, und auf "traurigen" würde ich verzichten wollen, ebenso auf das "um".

Liebe Grüße
Scal
 
Hi @Otto Lenk

ein starkes Gedicht. Diese hier ist schon so über "alles hinweg", dass sie nicht einmal mehr eine Aussicht wahrnimmt. Im Grunde ein vorauseilendes Sterben. Es gab viele in der Kriegsgeneration die so vorauseilend gestorben sind. Daran erinnert mich unsere Gin-Trinkerin. Ich habe nur eine Frage: Warum "traurige Gardinen"? Ich finde damit mit der Wertung traurig- nimmst Du ein wenig von der Lethargie dieses vorauseilenden niemals ganz da Seins

Mes compliments

Dionysos
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielen Dank für eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge. Ich habe sehr gerne einiges davon übernommen.

Liebe Grüße

Otto
 



 
Oben Unten