Das Ärgernis

Intonia

Mitglied
Es war die Nacht, als der grosse Sturm tobte. Die Böen rüttelten an den Rolläden und ich musste mir Stöpsel in die Ohren stecken, um Schlaf zu finden. Am Morgen sah ich die Bescherung. Meine grosse Blautanne war verschwunden. Sie stand nicht weit von der Grenze zum Nachbargrundstück. Mein Nachbar war ein komischer Kauz und die Tanne für ihn ein Ärgernis. Deshalb dachte ich zuerst, er hätte ein bisschen nachgeholfen, um den Störenfried zu beseitigen. Ich zog mich rasch an und ging hinaus. Am Dach des Nachbarhauses fehlten etwa 2 qm Dachziegel, die Regenrinne war mit der Traufe abgerissen und hing wie ein surrealistisches Kunstwerk in der Luft. Das geschieht ihm recht, war meine schadenfrohe Reaktion. Etwas kam mir komisch vor. Alles war so still. Die Neugier trieb mich durch das Loch im Zaun. Es hätte ja sein können, dass mein Nachbar von dem Baum erschlagen worden war. Aber unter der Tanne lag er nicht. Auf mein Klingeln öffnete seine Ehefrau mit verweinten Augen. Ich musste nicht viel fragen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Statt sich darüber zu freuen, dass die Tanne endlich weg war, hatte sich ihr Mann furchtbar aufgeregt und war mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er war wirklich ein komischer Kauz.
 

anemone

Mitglied
hallo Intonia,

ich hoffe, es war nicht wirklich so. Als Geschichte gefällt sie mir sehr, besonders ohne Zaun
 

Intonia

Mitglied
Hallo anemone,

nein so war es Gott sei Dank nicht. Alles ist erfunden. Schön, dass Dir die Geschichte gefällt.
Liebe Grüsse
intonia
 
G

Gegge

Gast
Hallo Intonia,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Wenn dies dein Text zum Begriff "Zaun" ist, welchen schreibst Du dann zum Begriff "Blautanne"? ;-)

Freut mich immer wieder, Deine Beiträge hier vorfinden zu dürfen.


freundliche Grüße

Gegge
 

Intonia

Mitglied
Hallo Gegge,

die Freude ist ganz auf meiner Seite. Deine Schreibaufgaben sind wirklich sehr reizvoll und haben den Vorteil, dass man nicht nach Ideen für neue Geschichten suchen muss. Zum Zaun gäbe es ja noch ganze Romane zu schreiben. Er ist wahrscheinlich eine deutsche Erfindung, weil wir Deutschen so unsozial sind und leicht zu Streitigkeiten neigen. Wegen Äste, die über den Zaum wachsen gibt es jährlich tausende von Gerichtsverfahren und Morde sind wahrscheinlich auch schon begangen worden. Über eine Blautanne zu scheiben, finde ich nicht so reizvoll, obwohl sie in meiner kleinen Geschichte ja eine tragende Rolle - nein fallende Rolle spielt. Da schreibe ich doch lieber über den Wald, auch eine deutsche Erfindung! Den Schilderwald nämlich.

Bis zum nächsten Mal und frohe Ostern wünscht
Intonia
 



 
Oben Unten