Das Boltzmann-Gedicht

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

klaatu

Mitglied
1.
Es ist wahrscheinlicher,
dass Sie sich nur einbilden,
dieses Gedicht gerade zu lesen
als die kaum zu glaubende Annahme,
dass DIES die Wirklichkeit sein könnte.


II.
Logischer scheint es,
dass diese Worte einfach dem Vakuum ent
sprungen sind und nicht plan
mäßig von einem Bewusst sein ge
setzt wurden.​


C)
L eg enSi e all eBuch st aben,a us de nendies er Absat
zbest ehtin einegro ßeP appschachtel undsch üttelnSie
dies e so lange,bi s dierichtige Reih enfolge entst eh t.​

IVRE
S obald Sie her aus finden,
wes halb d iese s Gedich t g eschr ieben wu rde,​
wird e s​
sofort
ve rschwind en​
un d
du rch et was no c h​
Un be greiflic h​
eres e rsetzt werd en.
 
Kreativer klaatu!

Bin fast schon Fan von deinen Einfällen.
Ein Spaß, die Buchstaben so zusammenzuklauben, bis sie etwas Lesbares ergeben wollen und die finale Pointe wirkt.
Die Querverbindung zum titelgebenden Physiker kann ich als diesbezüglicher Laie zwar nur ansatzweise erahnen, das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Wäre eventuell auch unter „Experimenteller Lyrik“ gut aufgehoben?

Gruß mit gezogenem Hut,


Erdling
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

@ petrasmiles

Nein, nicht wirklich. Nicht, bevor Banksy mal eine Hommage an mich erschafft.

@ Scal

Das denken Leser meiner Texte sicher öfter mal. Hier macht das Boltzen allerdings mal Sinn.

@ Dichter Erdling

Ich bin auch ein Laie, aber ich lese trotzdem gerne über so was, auch wenn ich nicht alles verstehe. Aber da geht es ohnehin mehr um Philosophie als um Physik. Meine "Fans" bekommen von mir übrigens auf Wunsch getragene Unterhosen zugeschickt - im Austausch gegen eine Saubere (Größe L) versteht sich.

LG
k
 

sufnus

Mitglied
Ah... eine Variation über das Boltzmann-Gehirn mit einem ordentlichen Spritzer Douglas Adams zur Abrundung. Like. :)
 

klaatu

Mitglied
Hi Sufnus! Ich habe einfach mal versucht, Boltzmanns Gedanken in ein "Gedicht" zu übertragen. Und ein Spritzer Douglas Adams ist nie verkehrt!

LG
k
 
Sorry klaatu,

das mit dem Wäschetausch wird leider nix.
Trage eine andere Größe und habe somit kein passendes Tauschmittel zur Hand.
Mit gemäßigtem Bedauern und ohne weitere Wünsche,

Beinahe(!)-Fan Erdling

P.S.: Bezugnehmend auf die Anspielung mit Douglas Adams könnte ich aber sehr gut ein Handtuch anbieten, als immerhin nützlichsten Gegenstand des Universums.
 

klaatu

Mitglied
Ein Handtuch nehme ich auch gerne, solange es sauber ist. Mittlerweile würde ich sogar leere Pfandflaschen akzeptieren.

LG
k
 



 
Oben Unten