Das brennende Ich

Hera Klit

Mitglied
Das brennende Ich

Wieder kein Brief vom Städel im Kasten.
Muss ich erst in der Sixtinischen hängen, bis die es raffen?
Lüpertz , Baselitz und Meese panschen noch in Öl
und ich beherrsche die zukunftsweisende Digitaltechnik.
Ich arbeite inhaltlich und formal am Menschen von Morgen,
und die dienen den Götzen des Gestern.
Verkannt zu sein, heißt frei sein.
Diesen Segen genieße ich jeden Tag neu.
Bleibt fort, ihr Dealer und Zocker.
Ich treibe euch ohnehin aus meinem Tempel, ihr Wechsler.
Macht mein Haus nicht zu eurem Kaufhaus.
Ich werde meine Ochsen, Schafe und Tauben
nicht für euch schlachten.
Die kultische Reinheit der Kunst verträgt keinen irdischen Lohn.
Mein Ich will ich in die Flammen werfen,
denn es verlangte nach euch.
 

petrasmiles

Mitglied
Ach Hera,

das klingt nun leider gar nicht souverän, was Dein LyrI da empfindet. Lässt sich reduzieren auf: Ihr wollt mich nicht? Ich will Euch erst recht nicht.
Diesen Trotz bekommt man nicht raus, wenn man erst mit dem Finger auf die bösen anderen zeigt, um dann ins Heroische abzudriften und 'kultische Reinheit' zu beschwören.

Wenn Du das darstellen wolltest, ist Dir das allerdings gelungen. (Was weiß ich schon :))

Liebe Grüße
Petra
 

Hera Klit

Mitglied
Ach Hera,

das klingt nun leider gar nicht souverän, was Dein LyrI da empfindet. Lässt sich reduzieren auf: Ihr wollt mich nicht? Ich will Euch erst recht nicht.
Diesen Trotz bekommt man nicht raus, wenn man erst mit dem Finger auf die bösen anderen zeigt, um dann ins Heroische abzudriften und 'kultische Reinheit' zu beschwören.

Wenn Du das darstellen wolltest, ist Dir das allerdings gelungen. (Was weiß ich schon :))

Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank, liebe Petra,

auch ich habe keine Ahnung, was in dem Hanswurst wirklich vorgeht.


Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten