Das dicke Ende kommt bald

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Das dicke Ende kommt noch. Auch das dünne, früher oder später. Einmal gingen ein dünnes und ein dickes Ende spazieren. Wenn sie hier vorbeikommen, ist die Geschichte auch schon aus.

Zur Zeit sind sie aber auf Reisen, und so könnt ihr ein Weilchen zuhören, was die Beiden dabei erlebten.

Sie trafen im Dschungel von Zentralfrankfurt einen Elefanten, dem man auf den ersten, spätestens auf den zweiten Blick ansah, dass er aus einer Mücke gemacht worden war. Er litt sehr darunter. Leider verlief das Gespräch stockend, weswegen wir uns die Wiedergabe ersparen wollen.

Jedenfalls, nachdem sich das dünne Ende dem Elefanten vorgestellt und ein wenig mit ihm geplaudert hatte, kam das dicke Ende angeschnauft und rief: „Ich komme!“ Weshalb sich der Elefant vor Schreck in den Main stürzte, vielmehr stürzen wollte, was ihm aber nicht gelang, weil er summend aufstieg und davon schwirrte. Womit das dicke Ende dann auch wirklich gekommen war.
 



 
Oben Unten