Das Feder-Gericht

Sensiro

Mitglied
Eine Feder, blütenweiß,
fiel herab, bedeckt mit Schweiß,
ein Dichter hob sie auf,
nahm sie zu sich herauf.
Er schrieb den ganzen Tag mit ihr,
viele Buchstaben brachte er aufs Papier.
Doch die Feder wollte nicht hören
begann seinen Frieden bald zu stören,
in anderer Folge schrieb sie die Lettern,
machte sich lustig, begann zu meckern,
verdrehte den gemeinten Sinn
und lachte vor sich hin.
Immer schlimmer wurde es mir ihr,
und der Betrug wurde bald zur Gier,
selbst Noten schrieb sie ihm nun vor
und verleitete den armen Thor
laut zu singen die Lieder
von blühendem weißen Flieder.
Armer Dichter, wie konntest du auch wissen,
daß deine Feder dich beschissen,
schreibt dir Lieder schräg und schrill
weil sie Dich lächerlich machen will.
Und so nahm das Schicksal seinen Lauf:
er sang und sein Nachbar kam zu ihm rauf,
lauschte er doch früher gerne seinen Klängen,
konnte er bei diesem Lied den Ärger nicht verdrängen,
denn gar furchtbar war die Melodie,
geschrieben hat das Mozart nie.
Und so fand sich bald die Schuldige,
sie war es, die Fedrige,
ihre jungfräuliche Unschuld beteuernd
und die andern auf Mitleid zusteuernd,
behauptete sie, sie sei im Innern weich
und käme einem Engel gleich.
Doch die Strafe folgte doch,
man tunkte die Feder in ein Loch
und fortan kann sie nicht mehr betrügen,
denn schwarze Federn, weiß man, lügen.
 

Sensiro

Mitglied
Hi Jutta!
Grinse nur, wir haben ja auch noch eine Rechnung offen. Hab nur Geduld ... :D
Nächtliche Grüße!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Ja Jutta, so ist das im Leben. Der kann was erleben :)! Aus dem Begrüssungskuss auf beide Wangen wird jetzt der Kuss des Vampirs - warts ab, brauch ne schöpferische Pause. Hatte mich gerade eingeloggt, um was zu korrigieren und dann las ich mich auf der Speisekarte. Na, wenn ich da nicht im Hals kitzle oder steckenbleibe oder ...

Sensiro, mein Freund, jetzt brauchst du mehr als eine Wärmflasche, damit es dich nicht friert :D!

Hochachtungsvoll - ach, was schreib ich denn hier -
du kennst ja die Reihenfolge:
1. Lieber
2. Sehr geehrter
3. Werter
und über Letzteres reden wir noch :D!

Dein mutierendes Federchen,
jetzt ist es rot - vor Glut - nicht Wut, nene, da müßte schon ganz was anderes kommen (bäh!) ;)
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Federchen!

Ich dachte schon, Du seist ins Feder-Bettchen gegangen. Aber scheinbar hat Dich Dein schlechtes Gewissen nicht schlafen lassen ;)
Aber nun kannst Du ja beruhigt zu Bett gehen und von vielen kleinen Teufelchen träumen, wenn die nicht ohnehin schon um Dich herumtanzen :D

Superschleimigbeschwichtigungsgrüße!
Der unschuldige Dichter
 

Sensiro

Mitglied
Ähhhhmm, Jutta?
Kann es sein, daß ich nicht lesen kann, oder ist Dein Wahlspruch "Freide sei mit Euch"?
Ja, ja, noch so eine weiße Schwarzfeder, die die Leute gegeneinander aufhetzt.

Na ja, dann werde ich mal in den Kühlschrank gehen und meine Emotionen auf Eis legen für Dich ;)
Außerdem kann ich Dir dann das Zittern lehren, das werde ich dort nämlich sicher auch genug.

Liebe Grüße
Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Hi Jutta!
Na ja, lesen kann ich schon, nur mit dem Schreiben hapert es wohl noch ein wenig. Außerdem weißt Du doch, daß besonders betrunkene Ärtze so ihr Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben. Selbst dann wenn sie nicht betrunken sind.

Aber Dich aus dem Konzept gebracht zu haben, das ist mir ein solcher Fehler immerhin wert :p

Schlaf gut und träum was Schönes!
Sensiro
 



 
Oben Unten