Das Fellchen

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen
L

Larissa

Gast
Hallo Gerd,

dein Gedicht gefällt mir außerordentlich gut. Ich konnte das schwarz-weiße Kätzchen direkt vor mir sehen. Wir haben sechs von der Sorte, zwei Pechschwarze und zwei Grau-Getigerte. Und eins ist drolliger als das andere.

Liebe Grüße
Larissa
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Auf der Heizung liegt ein Fell
mit Tatzen und mit Ohren,
oben schwarz und unten hell,
[red]es[/red] wurd´ noch nie geschoren.
Wie ein Knäuel, wie ein Bällchen,
sieht es aus , das kleine Fellchen.
In dem Fell wohnt eine Katze.
Hat se Platz [red]drin[/red]? - Ja[red] den[/red] hat se.
 

LADYHELLENA

Mitglied
Fellchen

[ 4][ 4][ 4]

Hallo Gerd,

Die Natur hat uns viele Wunder zur Erbauung
geschenkt.
Eines davon ist das Fellchen mit seiner Schönheit,
Klugheit und Treue. Auch mit seiner absoluten
"Sturheit", was das Gehorchen betrifft.*schmunzel*

Finde ich sehr schön. Bringt mir Freude.

lg
ladyhellena
 
H

HFleiss

Gast
Ich bin erstaunt, dass du das von mir benutzte Wort Fellchen einfach so übernimmst, ich hatte es vor dir in einem Gedichtchen auf die Katze benutzt. Nennt man das nun Plagiat?

Gruß
Hanna
 
L

Larissa

Gast
Noch drolliger als das Gedicht finde ich Hannas Kommentar. Meines Wissens kann man auf kein Wort ein Patent anmelden, schon gar nicht auf ein so geläufiges wie "Fellchen", das bereits milliardenmal vor ihrem Gedicht verwendet wurde und vermutlich auch weitere trillionenmal danach benutzt werden wird.

Grüße
Larissa
 



 
Oben Unten