Das Fest der Hiebe

Kaiser Nero

Mitglied
Wieder mal steht Weihnachten vor der Tür, und das bedeutet für die dänische Familie Samenstau, das Fest der Hiebe.
Arne, der Familienvater, ist der festen Überzeugung, das Gewalt die beste, die einzige, ja schlichtweg DIE Ausdrucksform von wahrer Liebe sei.
Jos Samenstau, der 8-jährige Sohn, darf sich heuer schon etwas Großes wünschen, meinte sein Vater, der eigens Kataloge bastelte, aus denen sich sein kleiner Sprößling dann die verschiedensten Greueltaten wünschen darf, aber nicht zuviele, schließlich kann das Christkind ja nicht alle Wünsche erfüllen. Also, Christkind, hm, bei Familie Samenstau hieß das dann eher Santa Graus, was bedeutete, dass Arne Samenstau mit Henkersmaske und blutbeschmiert neben dem Christbaum stand. Aber, ähm, Christbaum war das dann auch keiner, es ähnelte eher einem Galgen, aber ganz oben, ja, ganz oben auf dem Galgenbaum, da war dann doch ein Stern zu sehen, obwohl, naja, das kann man schon gelten lassen, schließlich ist ein Ninjastern ja auch ein Stern, oder?
Aber nicht das Sie jetzt denken: "Oh, der arme kleine Bub, anstatt rote Wangen vor Freude zu bekommen, läuft ihm zu Weihnachten das Blut aus der Nase". Nein, keine Sorge, der kleine Jos ist sehr zufrieden mit seinen Geschenken, denn seine Mitschüler, die allerlei unnötige Geschenke bekommen, werfen diese nach einigen Wochen ohnehin schon wieder auf den Müll, aber so eine 7cm lange Narbe auf dem Rücken; da hat man dann wenigstens was fürs Leben.
Dieses Jahr entschied sich Jos für etwas Exotisches, im Gegensatz zu letztem Jahr, wo er sich wünschte, das sein Vater ihn frontal mit 60km/h anfuhr. Aber heuer, da wollte er was ganz besonderes, etwas, womit er vor seinen Mitschülern prahlen konnte; und was wäre dazu besser geeignet, als wenn sein Vater ihm am Sylvesterabend Dynamit um die Lenden schürzen würde und schließlich zu Mitternacht am örtlichen Hauptlatz die Stimmung regelrecht explodieren würde? Heia, darauf freut sich der kleine Jos schon.
Und wie jedes Jahr, so wird auch heuer die Bescherung nach dem selben Schema ablaufen: Zuerst wird die Familie friedlich einen Verwandten verspeisen, bevor sie ins Wohnzimmer gehen und den Galgenbaum betrachten, während Arne als Santa Graus verkleidet seinem Sohn entgegenlächelt und die Mutter auf der Blockflöte "Spiel mir das Lied vom Tod" vorträgt. Bevor es schließlich zur Christmette geht, wird Jos nochmals gratis verprügelt, bis seine Augen blauer sind, als es der Dorfpfarrer je gewesen ist; denn schließlich sollen die anderen Leute in der Kirche sehen wie reich beschenkt der kleine Jos Samenstau wird.
Ich weiß, es klingt wie ein Weihnachtsmärchen, aber freuen wir uns, dass es doch noch Familien gibt, die an Weihnachten Freude haben.
 
S

Sanne Benz

Gast
AUA!

hallo kaiser pan,
mann..knallehart..
gruselig umgesetzt das weihnachtsszenario..das bald beginnt..:)
Kommt mir vor wie weihnachten bei "ichi und skritchi"..
sorry..weiss nich wie die geschrieben werden..die comicfiguren bei den simpsons:D
lg
sanne
 

McFire

Mitglied
Hiebe

Mann, da hast Du das Ding ja gerade noch rechtzeitig hergesetzt. Nicht mehr lange, und die Wirklichkeit in unserem Skandalonien hat Dich eingeholt. Und wer schreibt schon gern Schnee von Gestern....
 



 
Oben Unten