Das Geschenk der Liebe (gelöscht)

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo heike,

deine worte erinnern mich an friede, freude, eierkuchen. früher warnte man vor dem schmalz, welcher bei den groschenromanen aus den heften triefte. leider empfinde ich dein neues werk so.

alles liebe otto
 
L

Law

Gast
Liebe Heike,

nicht dein bestes Werk. Es sind mir etwas zu viele Klischees drin. Ottos Kommentar stand direkt und Deinem Werk, deshalb las ich ihn dann doch. Er hat Recht
mit dem Friede, freude..daran erinnerts mich auch, nur es gibt eben solche und solche und du liebe Heike bist solche die ist eben aus der harmonischen Ecke. Bleib ruhig so ist doch Deine Art.Aber mir gefällt das einbinden der Klischees nicht das sieht eben so zusammen geklaubet aus. Wie aus dem Lyriksetzkasten den Du bei Law für 49,99€ zu Weihnachten erwerben kannst*smile.

lieber gruß
Law
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heike

...dem kann man eigentlich nur noch hinzufügen, dass auch die Orthographie gelitten hat und wir drei Kommentatoren somit nicht allein sind. ;)

Gruss

Jürgen
 
danke ihr drei kommentatoren,

werde es mir hinter die ohren schreiben.
als absolut romantische frau mag ich klar doch auch ab und zu so einen herrlichen schnulz.
ich finds schön, rosarosenpurpurschön!!!
man sagt alternden frauen nach das sie zum kitsch
neigen...

lach, bade gerade in warmen butterschmalz.

ich wünsche euch ebenfalls romantische träume,
die habt ihr doch hier gesucht oder etwa nicht? :D

gute nacht
@jote,
du weißt das ich eine groten schlechte rechtschreiben habe, gell?
ich reis mich ja schon zusammen, setze jedesmal brav das rechtschreibprogramm ein, aber ich erkenne, so wie es auch nicht, alle schwächen.
thats live!!
würde mich freuen wenn du mich auf die genauen fehler hinweist.
l.g. heike
 
I

inken

Gast
liebe heike, grad wollte ich meinen senf dazutun
und sagen

ja die kerls ham recht,
det teil is schlecht -

da las ich deinen kommentar und deshalb
find ichs wieder gut, lach,
ich selbst wäre todlich beleidigt gewesen
aber wenn du grade in butterschmalz badest,
dann sei dir verziehen, denn `s werkle passt :)

liebe grüße zur nacht inken
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das
Geschenk
der
Liebe
.....

und
[red]das [/red] [blue]schärfer Baby! (das "s")[/blue]
Rosenblätter
[strike][red]ihn [/red][/strike]
[blue]gramm. Bezug auf das Geschenk - richtig wäre also "es". Ein weiterer grammatikalischer/logischer Fehler besteht darin, dass Rosenblätter nicht streuen, sondern gestreut werden. So wie Du es schreibst, streuen sie sich scheinbar selbst.[/blue]
mit
einem
....
 
hahaha, inken,

daüfür kriegst du ne umarmung... als ich in der mail sah , das du gepostet hast, machte ichmich auf dem weg hierher schon stark zum argumetieren.
lach ja ich fsnd beim durchforsten meiner ordner dieses kleine feine...und fand im november tut der schmalz so richtig gut...:D es kommen auch wieder andere tage... abe rim moment umgebe ichmich mit seidenrosen, kerzen und gutendüften...und wünsch dir was gedanken.
ja sei ehrlich... wenn nicht jeder mensch sich öfter mal ( natürlich meistens heimlich) sich so sehr nach schmalz sehnt wie ich, dann hätten schon garnicht so viele hier aus purer enttäuschung das es nicht genügt, geantwortet oder :D...
in diesem sinne... heike
 
@Jote...mit scharfen S

das schärfer Baby! (das "s")
Rosenblätter
ihn
gramm. Bezug auf das Geschenk - richtig wäre also "es". Ein weiterer grammatikalischer/logischer Fehler besteht darin, dass Rosenblätter nicht streuen, sondern gestreut werden. So wie Du es schreibst, streuen sie sich scheinbar selbst.
mit
einem
....​
du bist köstlich...ich fange an dich zu lieben...

herzlichen dank, für deine hilfestellung.
werde sie umgehen anweden... und ein zweites "geschenk... "mit mehr tiefe schreiben...
speziell for you...
deine heike

PS.: Es kommt vor das rosenblätter von allein
fallen...
zusatz...: imaginär standen sie hocherhobenen hauptes und dornengespitzt spallier.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
"du bist köstlich...ich fange an dich zu lieben...

... und ein zweites "geschenk... "mit mehr tiefe schreiben...
speziell for you...
deine heike "


Du Heike....

In diesem Kommentar wird die sexuelle Komponente doch schon um einiges deutlicher als bei Eckis Werk :eek: http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=79104
Gleich werde ich rot! :D

Gruss

Dein Jogibärchen

P.S.: Die Rosen mögen vielleicht Spalier stehen (bei Rosenkavalieren kann das Spalier stehen) aber bei ihren Blütenblättern halte ich das für eher unwahrscheinlich. Auch im Schmalz präzise bleiben, gelle!
 
@Jogibärchen

und ein zweites "geschenk... "mit mehr tiefe schreiben...
speziell for you...
deine heike "

wie versprochen
eine zweite version von Geschenk der Liebe.
In tagebuch:
Joggybärchen.
gruß heike​
 

Balu

Mitglied
Hey do, Heike
vorab ein tip
das textbild kommt sehr schön schlank daher,
aber es stört ein wenig den leserhythmus
machs etwas dicker, damit die worte mehr zueinandergehören

wenn man von der liebe schreibt, dann sind romantische worte
vollkommen angebracht, lass sie so stehen
schließlich schreibst du keine gebrauchsanweisung für ne kaffemaschine

der text strahlt für mich wärme aus und passt zum thema

grüße aus der pfalz balu
 

maerchenhexe

Mitglied
was ich dazu sagen

möchte, liebe Heike, und das mit hoffentlich wohlverstandenem Augenzwinkern, welches deinem Gedicht den Rücken stärken soll: Wenn an grauen Nebeltagen
Gedanken dich an Liebe plagen,
dann schreib sie auf und bleib dabei.
Der Dichter ist noch immer frei.


Auch Gedichte über Gefühle, selbst wenn ein bisschen Schmalz dabei ist, haben ihre Berechtigung.

lieber Gruß

maerchenhexe
 
liebe märchenhexe,

kannst du bitte zaubern das mich auch die anderen user verstehen?
ich frier soim novembergrau...
und die gedanken an liebe ist so wirkungsvoll, wie eine kerze anzuzünden.

ganz herzlichen dank, für den kom. zum schmalz in der liebe gedicht.
freu, freu,freu, bin ja nicht frau goethe, oder gar frau schiller.aber mein liebesgedicht hat doch etwas goettlich, schillerndes oder nicht?

@all
grins der joggybär
ist eine gedachte 2. version zum thema:
geschenk der liebe
schlaft wohl, meine liebsten
 

maerchenhexe

Mitglied
liebe Heike

wenn ich wirklich Hexe wäre,
käme aus der Zaubersphäre,
würde ich in deine Texte
das Verständnis aller hexen.

doch leider muss du mit deinen Texten die Leser selbst überzeugen.

ganz lieber Gruß

maerchenhexe

im Übrigen ist Kritik meistens vom Kommentierenden aus gesehen als Hilfe gemeint, glaube ich jedenfalls.
 



 
Oben Unten