das ist alles wahr

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
das ist alles wahr


lego ist

wo alles passt
nippel noppen gitter loch
und das alles ist wahr
denn es reimt
sich doch

pur legal

wo alles scharf
definiert final den feind
finalisiert die fan
cie glatt durch
gereimt

legogal

gegogel platt
durch gelole go lauf feind
haut bart das puzzle glatt
dann ist es
gereimt

 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
"bart" ist natürlich Bart Simpson, der im Titel zu Beginn jeder Folge ein Puzzle "passend" macht.
 

Arianne

Mitglied
Guten Tag, Mondnein!

Die Bewertung mit den Sternen reicht von schrecklich über schlecht bis ausgezeichnet.
Übertreiben will ich ncht, weder negativ noch ipositiv, nur einfach mitteilen, es hat mir nicht gefallen,
Der Grund ist der, dass es nicht die Art von Gedichten ist, die ich mag.

Gruß
Anrianne
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Guten Morgen,, Arianne!

Ich sehe nicht, daß irgendwer dieses Gedicht mit irgendwelchen Sternchen bewertet hätte. Da kann das ganze Spektrum nicht so ausgeschöpft sein, wie Du schreibst.
Das Mögen von Gedichten wird erst relevant, wenn es sich in einer Begründung ausformuliert.
Das ist ja keine Restaurantbewertung hier. Und auch keine Flirtschule.

Also schreib buchstäblich auf, was Dich stört, vielleicht geht es ja "nur" um poetische Ästhetik. Ich hoffe es jedenfalls. Denn um Ästhetik im Feld der Poesie geht es hier, in der Leselupe, in erster Linie.

grusz, hansz
 

Mara Krovecs

Mitglied
Bonjour Mondnein,

gelo Gen
wär dass nicht passt
dieser Spiele Tanzenart
und das alles ist wahr
wird von mir
geherzt


Knicks :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke, Mara,
für den dichtenden Beitrag,
und ich freue mich, Dich hier wiederzulesen,
grusz, hansz
 

Arianne

Mitglied
Guten Morgen, hansz!

Also schreib buchstäblich auf, was Dich stört, vielleicht geht es ja "nur" um poetische Ästhetik. Ich hoffe es jedenfalls. Denn um Ästhetik im Feld der Poesie geht es hier, in der Leselupe, in erster Linie.
Als ich schrieb, dass es nicht die Art von Gedichten ist, die ich mag, war damit schon alles gesagt. Es war damit nicht die Darbietung gemeint.
Wenn auch so manches von Dir gefällt oder sogar faszinierend sein mag, so ist es in diesem Fall die Aussage, das Thema, das mir nicht gefällt, weil es mich
absolut nicht interessiert. Alles kann man nicht mögen.

Gruß
Arianne
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, nett, Arianne,

aber schwer verständlich, Dein Pokerface.

Ich denke, es interessiert die meisten Dichter durchaus, ob ein Vers dadurch an "Wahrheit" gewinnt, daß er gereimt ist.
Und die entsprechende Behauptung ist geradezu sensationell, ich mußte also die Quelle angeben, da diese schöne Frechheit -
und das ist wahr, denn es reimt sich doch
- nicht von mir stammt, sondern von den Drehbuchautoren des Lego-Movies. Wahrscheinlich haben die es wieder von anderen übernommen, aber statt einer Quellenangabe den "Vitruvius" in die Prophetenrolle gerollt.

Das ist ja viel zu empörend-geil oder witzig-sprichwortknapp, um "uninteressant" zu sein, jedenfalls für Dichter, sowohl für Reimer, die es selbst-ironisch verstehen, als auch für Unreimer, die es der Propaganda-Ohrenwurm-Süße verdächtigen.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten