Das ist das Alter

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Galadriel

Mitglied
Es ist wieder Sommer und die Wandersaison im vollen Gange. Meier, Mustermann und Eki-Pleki quälen sich schweissgebadet die steilen Berghänge hinauf. Bei diesem Spektakel will ich natürlich auch mitmachen. Wir Anfänger sind leicht in diesem Gewusel zu erkennen. Wir sind nämlich brav mit gutem Schuhwerk, wandertauglichen Kleidern und Rucksack ausgestattet. Dieser enthält nebst dem Wasser noch Proviant, eine kleine Apotheke und Regenschutz. Je nach Tour zusätzlich sogar warme Ersatzklamotten.
Fortgeschrittene tragen neben dem kleineren Rucksack und Turnschuhen mit Profil Karo Hemd und die neusten Outdoorhosen oder sind komplett mit Mamut ausgestattet. Natürlich dürfen bei dieser Gruppe die Wanderstöcke nicht fehlen. Jetzt zu den Profis unter den Berggängern. Diese Helden, meist gut beduftet, riecht man schon von weitem. Wenn sie Schuhe tragen, dann weisse Converse oder Badelatschen. Ihre Kleidung reicht von Mini-Wanderrock oder Hot-Pants bis zu den modernen Wanderleggins kombiniert mit einem Sport-BH. Wer ausrutscht ist eben Anfänger.
Für die Wandercracks ist ein Rucksack überflüssig. Nur unnötiger Ballast. Was soll im Hochgebirge schon passieren? Und falls das Wetter umschlägt, ist man ja in 2h wieder im Tal. Nur das Handy ist überlebenswichtig. Wie sollen sie sonst ein Selfie für die Sozialen Medien machen? Ausserdem kann es nützlich sein, für den Fall der Fälle, dass doch ausnahmsweise ein Missgeschick passiert. Ganz simpel die 1414 gedrückt und schon kommt Hilfe angeflogen. Ja, die Routiniers wissen eben wies läuft. Da bleibt unsereiner vor Staunen nur der Mund offenstehen oder doch eher vor Entsetzen? Ich jedenfalls kann über so viel Leichtsinn nur den Kopf schütteln, ziehe meine Regenklamotten über und lächle den pitschnassen Spezialisten freundlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Sky

Mitglied
Gegen Sicherheitsflipflops kann doch nun auf so einer Tour wirklich nichts einzuwenden sein! :D

Willkommen in der Leselupe, ich bin gern mitgewandert.

LG
BS
 

Hagen

Mitglied
Hallo Galadriel,
Nette Geschichte über Landstreicherei.
Ich würde solche Leute glatt wegen Landstreicherei festnehmen lassen, denn sie blockieren die Rettungskräfte mit solch einem Blödsinn!
Nur drängt sich mir eine Frage zu folgendem Satz auf: > Gut beduftet, riecht man sie, noch bevor sie zu sehen sind. <
Wer ist gut beduftet? - Erzähler oder Landstreicher?
Nun denn, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, sowie guter Dinge, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert, denke keine negativen Gedanken und sei stets heiteren Gemütes sowie guter Dinge! Sei zudem stets von reiner Seele, tanze keine Regentänze mehr, lüg’ niemals und erzählt keine dreckigen Witze!
Herzlichst
Yours Hagen
__________________________________
Merke: Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.
 

Galadriel

Mitglied
Hallo Hagen
Vielen Dank für‘s Lesen und die Auseinandersetzung.
Immer wieder begegnen mir Leute in den Bergen, die stark parfümiert sind. Hast Du einen Vorschlag, wie ich diesen Satz ändern kann, damit er verständlich ist?
Schönes Wochenende
Und woher weisst Du, dass ich Regentänze liebe?
LG
Galadriel
 

Hagen

Mitglied
Hallo Galadriel,
ich würde den Satz wie folgt formulieren: > Da manche der Damen üppig mit Giorgio Armani Code Femme und einige der Herren auf der Tippelei reichlich mit Creed Millesime for Men Aventus beduftet sind, kann man (ich) sie riechen noch bevor sie zu sehen sind. <
> Und woher weißt Du, dass ich Regentänze liebe? <
Das war reine Intuition, denn ich kann Regen zur Zeit nicht gebrauchen (Du warst es also die in der letzten Zeit für mächtig für Regen gesorgt hat) denn ich habe bei uns auf der Terrasse dieses Jahr noch mächtig was zu verfugen und da das Zeugs trocknen muss, kann ich keinen Regen gebrauchen!
Nun denn, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib’ schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, sowie guter Dinge, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert, denke keine negativen Gedanken sondern an Dein Karma und sei stets heiteren Gemütes sowie guter Dinge! Sei zudem allzeit von reiner Seele, tanze keine Regentänze mehr, lüg’ niemals und erzählt keine dreckigen Witze!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________
Merke: Da die Wahrscheinlichkeit proportional zu seinem Wert ist, ergibt sich eine exponentielle Steigerung der Wahrscheinlichkeit bei zerbrechlichen und wertvollen Kunstwerken oder waren Geschichten.
 

Galadriel

Mitglied
Guten Abend Hagen
Ich danke herzlich für die Inspiration. Habe den Satz etwas modifiziert übernommen.
Bitte entschuldige den Regen. Eigentlich war der für uns in den Schweizer Bergen gedacht, weil es hier staubtrocken ist. Tja hatte in Geographie einen Fensterplatz.
Schönen Abend
Lg
Galadriel
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten