Das Problem mit dem Hunger

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die ersten 3 Zeilen finde ich gut, der Rest fällt ab.
Vielleicht weil du zu sehr vom Thema ankommst.
Oder ich verstehe es bloß nicht.

L.G
Patrick
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

mir geht es umgekehrt. Ich finde gerade die ersten drei Zeilen nicht besonders. Sicher ist der Hunger zweideutig, nicht nur auf's Essen bezogen, d.h. der Mensch verschlingt sich gern gegenseitig im weiteren Sinne.

Ein Vorschlag daher:

Das größte Problem der Menschheit ist vielleicht,
dass auch die Satten ständig Hunger haben


dann:
und riet mir zu einer Therapie
überzeugt mich auch nicht, schon rein sprachlich.

"Ich sah zu" bedeutet: du hättest es verhindern können. Im Kontext meinst du vielleicht: "Ich sah" (?)

Das Gedicht ist irgendwie noch bearbeitungsbedürftig, die Metaphern zum Teil fragwürdig (der Mensch verdampft in der Sauna Gottes ...? - hhmmm ....)

LG
Tula

LG
Tula
 



 
Oben Unten