Das Sarazenenschwert

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Estrella

Mitglied
Hallo Amely_Lea_Brandon,

Danke fürs Lesen. Es freut mich, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.
Was findest Du denn am Anfang klischeehaft? Ich beschreibe doch da eigentlich nur die Umgebung des Jungen, um ihn nicht ganz fremd erscheinen zu lassen.
Würde mich freuen, wenn Du da noch mal näher drauf eingehen würdest.

Grüsse
Estrella
 

Aneirin

Mitglied
Hallo Estrella,

auch ich fand den Anfang klischeehaft. Das ist so ein typischer malerischer Touristenort nur noch ohne Touristen. Die Orte sind vielleicht wirkich so, aber dafür sind wir ja alle Schreiberlinge, um es besser zu machen. Das Ganze würde mehr Kontur kriegen, wenn es regnen würde oder geregnet hätte. Ds Wetter sollte einfach nciht so toll sein und Du könntest auch die anderen Sinne ansprechen, Geruch von Fisch und Seetang. Irgendwas, dass der Ort nicht so eine Postkartenidylle ist.

Die historische Schilderung fand ich gut und atmosphärish dicht.

Viele Grüße
aneirin
 

Estrella

Mitglied
Hallo Aneirin,

Hm, dann muss ich mir wohl wirklich einen anderen Anfang ausdenken. Das fällt mir allerdings schwer, weil es diesen Ort, den ich beschreibe wirklich gibt, ich wohne dort seit sechszehn Jahren und ich wollte halt einfach ein bisschen den spanische Flair des Ortes rüberbringen. Ich versuche mal dass mit dem Wetter umzuändern, vielleicht wirkt es dann ja weniger Postkarten-mäßig.
Auf jeden Fall Danke fürs Lesen.

LG
Estrella
 

Estrella

Mitglied
Hallo Aneirin,

die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Aber ich habe es ja jetzt schon etwas abgeändert. Ich denke mal, ich werde es jetzt erst mal so lassen. Aber trotzdem danke.

LG
Estrella
 



 
Oben Unten