Das tragische Ende einer innigen Freundschaft

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das tragische Ende einer innigen Freundschaft

Es ist halb vier,
Mein Kopf ist leer,
Und vor mir ein Papier.
Oh Tiger, Tiger komm jetzt her
Und bring Ideen mir!

Du Plüschgetier,
Mein Kopf ist leer,
Ich weil' im Jetzt und Hier.
Oh Tiger, Tiger, es fällt schwer,
Weil ich nicht phantasier'!

Du Plüschgestalt,
Entführe mich,
Nach Indien, in den Wald!
Oh, Tiger, Tiger – kannste nich?! -
Bin ich denn schon so alt?​
 
P

Peter Waldnacht

Gast
ja. alt und phantasielos. nur mit der gehässigkeit klappts noch ganz gut.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Franzi

Danke für die Blumen. Da tut es mir schon fast wieder leid, dass ich Dein neuestes Werk scharf kritisiert habe... :S

Hallo Peter

Genau und bestimmt ist bei mir auch die Hydraulik schon kaputt... :D

LG

Jürgen
 

Ellen

Mitglied
Hallo Jürgen :)

[blue]Es ist halb vier,
Mein Kopf ist leer,
Und vor mir ein Papier.
Oh Tiger, Tiger komm jetzt her
Und bring Ideen mir![/blue]

fände ich persönlich weniger abrupt

vor mir, ein Blatt Papier

Ideen schenke mir

und im letzten Vers
nach Indien,zum Urwald
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das tragische Ende einer innigen Freundschaft

Es ist halb vier,
Mein Kopf ist leer,
Ein leeres Blatt Papier.
Oh Tiger, Tiger komm jetzt her
Und bring Ideen mir!

Du Plüschgetier,
Mein Kopf ist leer,
Ich weil' im Jetzt und Hier.
Oh Tiger, Tiger, es fällt schwer,
Weil ich nicht phantasier'!

Du Plüschgestalt,
Entführe mich,
In Deinen Tigerwald!
Oh, Tiger, Tiger – kannste nich?! -
Bin ich denn schon so alt?​
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ellen

So, jetzt habe ich ein wenig dran herumgedoktort. Deine Vorschläge konnte ich leider nicht übernehmen, da sie die Metrik zerstören würden..

LG

J.
 

Franzi

Mitglied
Jote, das waren keine Blumen, das war getrocknetes Stroh ... ich sollte nicht immer durchs Stroh sprechen, das versteht wieder nicht jeder ...
Franzi

Ich sehe gerade die Doppeldeutigkeit deiner hintergründigen Verse: Dein Kopf ist leer, gleich zweimal erwähnst du es ... wie ich schon soeben im Lupanum bemerkte, scheinst du teilsondiert oder *...indisponiert* zu sein ...
Find dich erst mal langsam wieder ein, Jote ...
 

Ellen

Mitglied
Hallo Jürgen :)

Ja die liebe Metrik :D

Gefällt mir aber weitaus besser so wie es jetzt da steht.
Es kommt nicht mehr so kurz angebunden daher.

LG Ellen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ellen

Jo, jetzt find ich's rund. Hmmm wenn ich so auf die Wertungen schaue.... da hab' ich mich wohl wieder unbeliebt gemacht.... Am interleck... äh inntele... geistigen Niw... Niev.. Lewe...Leff ähhhhhh Anspruch kanns ja nicht liegen, den habe ich meinen Fä... Anhängern ja bereits angepasst und das Reimschema stimmt auch. Ach so....! Jetzt hab' ich's! Was sich so perfekt daherliest, kann niemals inteelie... klug sein, denn sowas ist nur für Deppen, die von vorgestern sind und für Kindergarten-Kinder.

Lustig!

Gruss

Jürgen
 

Ellen

Mitglied
Nochmal Salut :)

[blue]Jo, jetzt find ich's rund.[/blue]

Freut mich für Dich

[blue]Hmmm wenn ich so auf die Wertungen schaue.... da hab' ich mich wohl wieder unbeliebt gemacht.... [/blue]

Das glaub ich nicht wieso denn?(hmm...überleg,Kopf schüttel)
 



 
Oben Unten