DAS VERGESSENE SATZZEICHEN ...

4,00 Stern(e) 1 Stimme

AliasI

Mitglied
Dieser Text ist absurd, denn er hat mit der eigentlichen Aussage kaum was zu tun, aber ich hatte just Lust, so was zu schreiben. Also dann:
Eines Tages wurde das weltweite Spinnennetz erfunden, und viele Leute fingen an, es zu nutzen. Nicht viel später wurden die Suchmaschinen erfunden. Es waren vollkommene Maschinen, denn sie konnten angeblich alle Fragen beantworten. Und Fragen hatte die Menschheit ja immer schon.
Und so standen die Leute Schlange. Man fragte nach Reppzeppzionen und was ein Stalker Anzug wäre, ob es die Chatterlinge leichter im Leben hätten, ob Räkelhöcke in Raupenform schwerer zu räkeln wären, warum die Katzen Oropax fressen, ob man Lorbeeren aufräumen muss, wie ein Trampeltier sich wohl tarnt, ob Hunde den Bildschirm ablegen - und ob es jemanden gäbe, der Lorex-Uhren reparieren könnte (Hmmm ... wenn ich einen wüsste, könnte ich damit reich werden).

Alle diese Fragen waren natürlich für das leibliche Wohl des fragenden Individiums unerlässlich. Und die Maschinen bemühten sich auch redlich und gewissenhaft, alle diese Fragen zu beantworten; meistens konnten sie das auch, aber in schweren Fällen gaben sie nur ungewisse Definitionen, führten die Suchenden wer weiß wo hin und verzettelten sich in vagen Andeutungen.
Aber dennoch suchten die Suchenden weiter.
Was sie nicht wussten war: Ihre Sucherei war so stromaufwändig, dass im Laufe von ein paar Jahren der Strombedarf des Planeten eine Schieflage erfuhr. Früher waren Industrie und private Kunden die größten Verbraucher von Energie gewesen, aber mittlerweile waren das die großen Suchmaschinen.
Und so kam es wie es kommen musste:
And wenn the engine died
we stood allone in the heat
an all the searching engines
forgot the name of their shit ...

Ach ja, worum geht es eigentlich in diesem Beitrag? Nee, nicht gefunden? Es ist das vergessene Semikolon, das arme vergessene Schwein unter den Satzzeichen. Es wird nicht mehr gebraucht, außer als Smily oder Smiley. Aber ich habe eines davon untergebracht im Text. Es lebe das Semikolon! Möge es wieder auferstehen!
 

Hagen

Mitglied
Hallo Aliasl,
da ich, mittlerweise erfolgreicher Rentner im 'Un'Ruhestand bin, kann ich mit Fug und Recht, zumindest mit Fug behaupten, dass es mir nicht geschadet hat, alles erfolgreich zu verdrängen, zumindest das Ding mit den Satzzeichen, was mit Schule und Ählichem (Kurse in 'Creativ writing' etc.) zu Tun hat.
Ich habe das fehlende ; trotzdem nicht gefunden, denn dein Text gefällt mir auch so außerordentlich.
Ich persönlich setze die Satzzeichen immer nach Gefühl, wobei das ; mein Lieblingssatzzeichen ist, sofern ihm ein - fogt, also ;-. Dieses Satzzeichen setze ich oft, es wird allerdings von manchen Lektoren nicht sonderlich gern gesehen;- weil es dieses offiziell nicht gibt.


Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter!
Herzlichst
Yours Hagen
 

AliasI

Mitglied
Hallo Hagen,
bin zwar auch schon in Rente, aber Creativ writing kommt mir nicht ins Haus oder ins Schreiben. Und sch... auf die Lektoren! :) Muss lachen. Ich schreibe nur nach Gefühl, und es freut mich, dass mein Text dir gefallen hat.
Ja, wir lesen uns vielleicht in der SonderBar. Und Tschüss! ;-)
 

Hagen

Mitglied
Liebe Aliasl,
natürlich lesen wir uns in der SonderBar!
Wir können auch, gemeinsam mit meiner Herzensdame, der Wunderbaren Ulrike, einen Cocktail, z.B. den 'Titanic Stopper' in unserer ScheiBAR zu uns nehmen. Wir pflegen manchmal mit Nachbarn und Freunden an dieser zu sitzen um auf hohem Niveau zu blödeln oder tiefsinnige Gespräche zu führen z.B. ob der Yggdrasil in der Wunderbaren Ulrikes Garten mit Coca Cola oder Bier (Porter) begossen werden muss.
'ScheinBAR - Geschichten findest Du auf Humor und Satiere.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, guter Dinge, positiv motiviert, gesund und munter!
Herzlichst
Yours Hagen

___________________
Wenn Du ein 'Licht am Ende des Tunnels' siehst und diesem zustrebst,
wirst Du - nachdem eine Rückkehr unmöglich ist - feststellen,
dass es sich um den Scheinwerfer eines nahenden D-Zuges handelt.

Merke: In Eisenbahntunnels sind selten Notfallbuchten vorgesehen!
 



 
Oben Unten