Das Versteck

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bandwurmi

Mitglied
Natürlich habe ich die Rechtschreibfehler nicht beabsichtigt, die anderen Unsinnigkeiten finde ich aber irgendwie schön.
Keineswegs behaupte ich Löwenzahn sei kein Unkraut, nur ist das doch ein schöner Anblick, wenn man gewohnt war Anemonen und Narzissen zu betrachten.
Kartoffeln sind widerstandsfähiger als Blumen und wenn ich Unkraut sehe muss ich nun mal an Wiederkäuer denken.

Ich danke dir eindringlichst für dein Feedback :)
 
K

Klaus Ant

Gast
Sehr geehrtes Bandwurmi,
verehrter Jon,

ich finde Den Text auch "irgendwie" sehr schön aber irgendwie auch "Unkraut".
Das Wort 'Unkraut' ist, das wette ich, eine Erfindung von Landschafts- und Hobbygärtnern und Den IG-Farben. Ich empfehle gerne folgenden link: http://www.botanikus.de/unkraut.html

@ Jon: Auch den Rest Deiner Kommentare (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) finde ich Unsinn. Du stellst dem Autor Fragen, die den Ich-Erzähler betreffen. Was soll das? Was macht Dich sicher, daß der Text, abgesehen von formalen Aspekten, nicht genau so sein sollte und manche Leser die größte Freude an solcherart traumwandlerischem, freien Assoziieren haben.
Bist Du gar poetischer Hobbygärtner und willst hier literarisches "Unkraut" ausmerzen?
Schreib` Dir doch einen eigenen Text, der wird dann hoffentlich so (ph)rasenhaft wie DU ihn haben willst.

Weiter so eigensinnig Bandwurmi,

Klaus
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Bandwurmi,

Rechtschreibfehler im Originalbeitrag kannst Du leicht beseitigen. Du kannst ihn mit "edit/delete" öffnen, dann korrigieren und wieder speichern. Bei dem sehr kurzen Text würde ich es eindringlich empfehlen.

Die Frage, wie "Kraut" zu "Unkraut" wird, ist eine philosophische und eine linguistische.
In der Natur gibt es kein Unkraut. Nur vom Standpunkt der Landwirtschaft oder eines Gärtners gibt es welche.

Löwenzahn (Milchstöck, Millichstöck) ist selbst vom Gärtnerischen nicht immer Unkraut, wenn man zum Beispiel Salat daraus macht. Brennesseln sind Nutzpflanzen, werden oft als Unkraut bezeichnet, es gibt weitere Beispiele.

Es hängt alles vom Standpunkt ab.

Viele Grüße von Bernd
 

jon

Mitglied
Teammitglied
@Klaus Ant

„Was macht Dich sicher, daß der Text, abgesehen von formalen Aspekten, nicht genau so sein sollte …“

..nichts. Deshalb hab ich ja gefragt. Und Bandwurmi hat zu meiner vollsten Zufriedenheit geantwortet.


PS: Du hast alle meine Kommentare gelesen? Und alle durchgearbeitet (, denn wie sonst kannst du so ein Urteil fällen!)? Das nenne ich eine Fleißleistung! Da kann ich dir glatt nachsehen, dass dir meine Texte nicht aufgefallen sind…
 
K

Klaus Ant

Gast
Werter Jon,

ich habe mich nur auf diesen thread bezogen weil der in erster Linie für bandwurmi zählt, nicht was Du anderen Leuten anderswo erzählt hast.
Du solltest mich auch nicht in der Hinsicht falsch verstehen, daß ich gegen Kritik wäre; keineswegs!
In diesem Fall fand ich deine Kommentare Unsinn, weil Deine Fragen nicht Interesse implizierten sondern Rhetorik und Besserwisserei, und habe mich bemüßigt gefühlt das zu äußern, damit ein sehr neues Mitglied eine andere Position hört. Vielleicht bin ich nächstes Mal wieder mit Dir d'accord und sage kein Wort, weil Du schon alles treffend formuliert hast.

Bis bald,

Klaus
 



 
Oben Unten